Ich hätte das auch nie gedacht, dass ich mich über sowas so ärgern kann. Aber die haben sich das wirklich hart erarbeitet. Der Gipfel war dann noch, dass man mir eine Karte aus 2014 angeboten hat. Hätte nur noch gefehlt, dass man mir den Link zu der Karte aus 2017 in deren Onlineshop geschickt hätte.
Beiträge von x-propi
-
-
Der Kundenhotline ist die Zufriedenheit des Kunden völlig egal und wird sogar bei höflichen Nachfragen unverschämt. Ich habe mich sogar bei der Geschäftsführung von Nissan Europe beschwert und noch nicht einmal von dort etwas gehört. an wird völlig ignoriert. Nun werde ich mein Thema mit Herrn Hiroto Saikawa direkt klären. Hört sich zwar bescheuert an, aber spätestens dort wird man mich erhören. Da bin ich mir sicher,
Und der ganze Stress nur wegen einer veralteten Navigationskarte aus dem Jahre 2013 in einem Neufahrzwug aus 2017. Aber was solls, bei Toyota waren es damals Fußmatten.
-
Wenn Du auch nur im Ansatz hoffst, dass die Dir eine der aktuellen Nacikarten geben werden, die sie über ihre Homepage verkaufen, dann irrst Du Dich. Da wirst Du nur mit einem Anwalt weiterkommen. Ich habe mir was ganz Spezielles einfallen lassen.
-
Siehst Du und genau das ist das Problem. Meiner ist auch aus 03/2017 und ich habe die Version aus 2013. Daran soll ich jetzt noch Schuld sein und dem Hersteller ist das egal. Der sollte mal lieber seine unternehmensinternen Prozesse kontrollieren damit solche DInge nicht passieren. Anstatt dessen gibt es dann unverschämte Mails an Kunden die gerade frisch von einer andere Marke nach NISSAN gewechselt sind. Ein Management, das so etwas zulässt, gehört entlassen.
-
Ich kann leider mit meinem nicht fahren da ich keine Wege finden kann.
-
Bei mir haben die auch versucht, eine Karte aus 2013 gegen eine Kulanzkarte aus 2014 zu tauschen. Als ich bei einem Auto aus 2017 wenigstens eine aktuelle Version aus 2016 haben wollte, wurden die frech und unfreundlich. Anscheinend läuft das schon seit Jahren so.
Und genau dieses Verhalten schürt bei mir einen gewissen Verdacht und dem werde ich jetzt detailliert nachgehen. Ich vermute mal, dass die Karten nach Ankunft des Autos aus Japan erst in Deutschland eingesteckt werden. An dieser wahrscheinlich undichten Stelle werden dann die Geschäfte gemacht.
Es kann doch nicht sein, dass man bei einem Neufahrzeug eine vier Jahre alte Karte bekommt und man über die Homepage http://nissan.navigation.com dann die aktuelle für 120 EUR kaufen muss. Selbstverständlich geht das dann noch über diverse eBay-Händler für die Hälfte. Da fühlt man sich als Neukunde regelrecht verarscht.
Hier mal der Orginalauszug aus der Mail des Kundenservice "Auf Ihren Wunsch hin, ziehen wir unser Angebot einer kostenfreien SD-Karte mit dem Datenstand 3. Quartal 2014 zurück und bitten Sie um Kontaktaufnahme mit Ihrem Nissan Partner ***** bezüglich MapCare im 4. Quartal 2017."
Einfach ausgedrückt: "Lieber Kunde, Du bist uns scheißegal. Wir verkaufen Dir nur eine aktuelle Karte bis 2017 und wenn Du wegen des alten Kartenmaterial Dein Leben gefährdest, ist,das uns völlig egal."
Mal sehen ob der Oberchef aus Japan das auch so sieht. Der Chef von Toyota wurde 2010 vor dem US-Kongress zitiert und hat dort geweint wie ein Schlosshund. Der Grund waren Fussmatten die nicht ordentlich genug am Boden befestigt waren. Eigentlich ist das auch ein Fall für die Fachpresse. Sowas sollte man sich als Hersteller nicht erlauben dürfen.
-
Schon geschafft.... Siehe Dateianhang...
-
Stimmt... Die Bilder sind nicht da... Wie bekomme ich die hier hinein.... Wenn ich das Symbol für Bildanhänge drücke, kann ich nicht aus meinem Foto-Ordner auswählen...
-
Angegriffen fühle ich mich selbstverständlich nicht. Ist habe mich nur in den letzten Tagen sehr über den Kundenservice von NISSAN aufgeregt. Dass mit dem Kartenmaterial kannst Du übrigens prüfen indem Du Dir im Setup die die Version der SD-Karte anzeigen lässt. Wenn das so aussieht wie bei mir (siehe Bilder aus dem ersten Post) dann bist Du auch ein Opfer. NISSAN behauptet übrigens mir gegenüber, dass in meinem Fahrzeug eine Karte aus 2016 enthalten gewesen ist und bezichtigt mich auf diese Weise noch indirekt des Betrugs. Das Verhalten des Unternehmens NISSAN hat bei mir auf jeden Fall deutliche Schäden hinterlassen. Ich werde mich jetzt sogar beim Mutterkonzern in Japan beschweren. Es sollte doch möglich sein, dafür zu sorgen, dass die Originalkarte beim Käufer eines Neufahrzeuges ankommt und nicht (wie ich vermute) von eigenen Mitarbeitern bei eBay verkauft wird. Genau dort habe ich mir meine bestellt. Werde ich gleich bei der Post abholen. Vielleicht habe ich ja Deine bekommen.
-
Selbstverständlich muss der Fahrer die Entscheidung treffen, ob er den Anweisungen des Navigationssystems folgt. Allerdings belegen auch die aktuellen Statistiken, dass vermehrt Unfälle durch das Vertrauen auf Navigationssystemen entstehen. Bei einem Neufahrzeug kann man sehr wohl verlangen, dass man bei der Erstauslieferung mit aktuellem Kartenmaterial versorgt wird. Da dies bei NISSAN nicht der Fall ist, kann man sehr wohl dem Hersteller eine gewisse Fahrlässigkeit zusprechen. In jedem Fall ist das aus meiner Sicht ein Sachmangel in der gelieferten Leistung. Nach Auffassung von NISSAN ist es dem Hersteller überlassen wie aktuell das Kartenmaterial ist. Genau diesen Standpunkt teile ich nicht und werde das klären lassen.
Hinzu kommt die sehr unfreundliche Behandlung durch den Kundendienst und die Tatsache, dass die aktuellen Originalkarten in großen Mengen bei E-Bay veräußert werden. Alles das reicht mir aus um mal mein Recht einzufordern. Zum Zeitpunkt der Kaufentscheidung wurde auf jeden Fall mit "3 Jahren aktuelles Kartenmaterial" geworben und für mich war die Navigationseinheit ein wichtiges Kriterium für die Kaufentscheidung. Daher finde ich das nicht "lächerlich".