Beiträge von Heiko288

Hallo,

Ich bin auch neuling mit dem X-Trail. Ich wollte auch erst den Mild Hybrid nehmen bzw Mal Probefahren, weil er "preiswerter" ist und der Verbrauch zwischen ihm und dem e-Power nur etwa 1 Liter laut technischen Daten entspricht.

Das Autohaus hatte keinen Mild Hybrid da zum Probefahren, aber ich durfte einen e-Power 2WD fahren. Also ich muss sagen, den Motor hört man nur leise im Hintergrund, selbst beim Kick down hört es sich nicht Ohren betäubend an, eher kernig sportlich, vielleicht Geschmackssache. Vibration habe ich überhaupt nichts gespürt, teilweise muss man echt genau hinhören ob der Motor läuft oder nicht. Wenn das Radio noch dazu an ist, wird es denke ich noch schwieriger.

Am Ende habe ich mich für eine Tageszulassung mit der N-Connecta Ausstattung und e-Power 2WD entschieden. Diesen Monat gibt es noch gute Rabatte auf die e-Power und dann ist der Mehrpreis fast nicht mehr da. Wenn man 12000km pro Jahr fährt und nur einen Liter auf 100km einspart, sind das je nach Spritpreise auch etwas über 200€ wo man spart. Die Kfz Steuer sollte wegen des geringeren CO2 Ausstoß auch günstiger sein, ich schätze etwa 60€ im Jahr, bin mir aber nicht sicher.

Also mich hat der e-Power überzeugt. Einfach Mal Probefahren und dann Angebote bei mobile.de prüfen. Es gibt Händler wo Winterkompletträder geschenkt werden und 3 Jahre Wartungspaket dabei sind, wie bei mir.

Ende diesen Monats oder Anfang April kann ich ihn dann abholen.

Hallo,

ich bekomme Ende März oder Anfang April meinen ersten Nissan X-Trail. In meinem jetzigen Auto habe ich eine Dashcam eingebaut, rechts oben neben dem Innenspiegel. Das Kabel habe ich oben am Dachhimmel, links zur A-Säule, von dort ins Armaturen Brett und dann zum OBD Anschluss. Über ein OBD Adapter Kabel hole ich dort mein Strom und das Kabel ist nahezu nicht sichtbar.

Habt ihr eine Dashcam bei euch im X-Trail eingebaut und von wo holt ihr euch den Strom dazu?

OBD beim X-Trail ist ja denke ich auch irgendwo im Fahrerfußraum!?

Danke für Tipps

Soll der so wirklich zu uns auch kommen? Da finde ich das aktuelle Gesicht etwas schöner. Eventuell muss ich mich an das Facelift auch erst gewöhnen. Hinten hat sich ja nicht wirklich was verändert.

Die Felgen gibt es ja bereits auf dem deutschen Markt und innen wurde er ja auch schon etwas überarbeitet von den Ausstattungsvarianten. Der N-Connecta hat bereits elektrisch verstellbare sowie mit synthetischen Leder bezogene sitze.

Weiß von euch jemand ob es Akustik Unterschiede zwischen den Ausstattungsvarianten gibt? Also insbesondere zwischen N-Connecta und Tekna?

Sprich ist der Tekna besser isoliert und somit vom Fahr- und Windgeräusch leiser als der N-Connecta?

Danke

Hallo ich bin der neue 😁,

vermutlich werde ich am Mittwoch einen Kaufvertrag für einen X-Trail e-Power N-Connecta Tageszulassung unterschreiben. Mein aktuelles Auto ist ein Ford S-Max 1,5l Ecoboost Benziner.

Ich habe hier im Forum etwas gestöbert und von den e-Power ausfällen gelesen. Wenn ich die 20 Seiten aber Recht im Sinn habe, ist der Fehler meistens bei BJ 2023 Modellen oder Anfang 2024 Modellen aufgetreten. Dann hoffe ich das mein zukünftiger nicht mehr darunter leiden muss.

Ich bin eine kurze Runde mit einem vorführmodell gefahren, war echt erstaunt wie leise das Auto ist und auf der anderen Seite wie spurt stark. Mein Fahrprofil ist eher Kurzstrecke von ca.12km in die Arbeit. Das erste Stück 2/3 Schnellstraße und anschließend 1/3 Stadtverkehr.

Die EZ ist 01.02.25, es ist ein "Facelift" Modell wo bereits als N-Connecta Ledersitze drin hat. Ich möchte die Garantie und Wartung noch auf 5 Jahre erhöhen. 3 Jahre Wartung sind bereits im Preis inbegriffen sowie Winterkompletträder.

Falls ich hier in der Unterrubrik falsch bin, dann bitte verschieben oder bescheid geben, danke.

MfG Heiko