Ich habe mir bei AliExpress so eine Displayschutzfolie aus gehärtetem Glas bestellt. Ob es echtes Glas ist kann ich nicht beurteilen, es ist flexibel und hat sich einfach aufbringen lassen. Sollten Luftblasen drunter sein, kann man es leicht abziehen und besser anbringen. Es ist ringsum etwa 5mm kleiner als das Navi Display. Aber überall wo man dran langt, ist das Display geschützt. Preislich variiert es bei Ali, ich habe nicht ganz 9€ bezahlt.
Beiträge von Heiko288
-
-
Ja so wurde mir das im Autohaus auch erklärt, aber ich fahre den schon 12 Monate und seit ca 1 Monat habe ich den Gestank...
Ja das ist dann schon komisch wenn vorher nichts war und auf einmal kommt der Geruch.
-
Meinen habe ich am Dienstag abgeholt. Nach einer Fahrzeug ab ca.15min, bemerkt man auch einen leicht öligen Geruch. Ich vermute das es beim Neuwagen normal ist, bis alle Teile Mal öfter richtig warm/heiß werden.
-
Wenn Sie über einen Bluetooth-Tester verfügen, müssen Sie die Messung bei vollständig ausgeschaltetem Auto durchführen. Bei eingeschalteter Begrüßungs- oder Innenbeleuchtung sinkt die Spannung um 0,4 Volt. Die Sulfatierung beginnt unter 12,10/12,20, obwohl das Auto immer noch bei 11,6 anspringt.640px-Starterbatterie_Ruhespannung.jpg
Dankeschön. Ja ist ein Batteriewächter mit Bluetooth. Noch eine andere Frage. Ist die Batterie eigentlich eine "normale" Blei Batterie oder AGM oder was anderes? Oben auf kann ich den Aufkleber nicht lesen und der Batteriewächter hat danach gefragt wo er dran hängt 😅
-
Gestern habe ich mein Auto abgeholt. Heute den Batteriewächter verbaut. Welche Spannung sollte im Ruhemodus Anliegen bzw ab wann wird es sozusagen kritisch?
-
Wenn man das Auto also 3 Tage stehen lässt , könnte man mit einem voltmeter mal an plus und minus halten und wenn die Spannung ca 12 volt beträgt hat man ein Problem?
Könnte es auch evtl daran liegen, dass nur die betroffen sind die den Diebstahlschutz gekauft haben? Da muss ja ständig die Position übermittelt werden ... Ich habe das nicht gekauft und auch nach über 2 Wochen Standzeit springt der E-Power ohne Probleme an. Ob die 12 volt batterie dann gelitten hat, weiss ich nicht.
Was meinst du mit Diebstahlschutz? Alarmanlage? Ich habe gestern meinen N-Connecta abgeholt. Da ist Alarmanlage serienmäßig dabei gewesen.
Dieses Automatische verriegeln und entriegeln beim entfernen bzw. annähern habe ich ausgeschaltet. Verbraucht vielleicht auch extra Strom 🤔🤷. Ich werde mir die Tage Mal einem Batteriewächter einbauen, hatte ich bisher noch nie, Mal schauen wie das dann mit App klappt und was man sieht wie sich die Spannung hält
-
Also wenn das jeder X-Trail haben sollte, wäre das Thema vermutlich deutlich größer.
-
Das Problem liegt nicht an der schlechten Qualität der Originalbatterien, sondern an der TCU, die im Stand viel Energie (0,7 A) verbraucht. Ich habe es deaktiviert und die 12-Volt-Batterie ist immer aufgeladen, auch wenn ich das Auto viele Tage lang geparkt habe.
Was bedeutet TCU?
-
Guten Morgen zusammen,
spiele gerade mit dem Gedanken mir einen X-trail e-POWER e-4ORCE zu leasen.
Habe ein sehr gutes Angebot bei Dresden gefunden.
Das ist leider über 600 km von mir entfernt.
Das Angebot beinhaltet 3 Wartungen, Reifen ect.
Kennt sich da jemand von euch aus, ob man die Wartung dann auch bei diesem Nissan Autohaus durchführen muss, oder geht da auch ein Nissan Vertragshändler in meiner Nähe?
Möchte das Autohaus ungern kontaktieren, da ich anschließend mit Werbung zugemüllt werde. Kenne das schon…
Danke euch für eure Hilfe.
Bei der Aktion mit Winterkompletträder und 3 Jahre Wartungspaket, machen einige Nissan Händler mit. Im süden, in Augsburg z.b.
-
Guten Morgen zusammen,
spiele gerade mit dem Gedanken mir einen X-trail e-POWER e-4ORCE zu leasen.
Habe eine etwas ungewöhnliche Frage.
Kann mir jemand die Länge/Breite in cm/m der Ladefläche mitteilen.
Ich würde evtl. bei ausreichender Länge auch gerne in dem Auto schlafen, wenn ich meine Freunde besuche.
Danke euch für eure Hilfe.
Angabe habe ich hier aus dem Forum "geklaut".
Laut ADAC-Test: Breite zwischen Radkästen 1090 mm, Länge bis Rücksitze/Vordersitze 985 - 1780 mm, Höhe mit/ohne Ladeboden 760 - 840 mm.