Beiträge von Neckarauer85

Kann es sein, dass die reine Fehlermeldung ohne Radangabe ist und man im Menü dann schauen kann, welches Rad zu wenig hat?

Meiner zeigt mir auch jeden Reifen einzeln im Menü an. und das Wird nicht am Allrad liegen, denn ich glaube nicht, dass der Bordcomputer sich unterscheidet.

Ok, ja, Anhänger fahren traue ich mir wohl zu als Berufskraftfahrer, aber danke für die Tipps trotzdem.

Mir war auch klar, dass steile Berge wahrscheinlich kein Problem sind, er hat ja ein vernünftiges Drehmoment, ich hatte nur echt Bedenken, weil er ja wahrscheinlich am Berg mehr verbraucht, als er herstellt, dass er dann eben nach 3 KM die Lefzen hängen lässt und keine Power mehr hat. An der Geißlinger Steige hatte ich mal eine Erfahrung mit kaputtem Turbo und wenn da die LKWs drücken und Hupen, wird einem angst und bange. :)

Wie ist das eigentlich, bei manchen berichten bekommt man ja nen flauen Magen wegen dem Ziehen des Wohnwagens.

Hat hier jemand Erfahrung mit 1600 KG am Haken an der Geislinger steige, oder sogar die Steigungen hinter der Slowenisch/Kroatischen Grenze?

Genau, das sind Transportstopfen, da beim Transport die Batterie ja kippen kann, oder man sie schräg tragen könnte. Wenn beim laden Gase entstehen, und die Batterie sich erwärmt, dann Entweicht dort unter umständen das Knallgas durch den entstehenden Überdruck. Zwar kommt hier niemals viel raus, würde sich aber im Auto verteilen (weil leichter). Durch den Schlauch ist die Richtung vorgegeben, der Druck entsteht von alleine.

Und wie du selbst festgestellt hast, sind die Stopfen Transportstopfen, gegen auslaufen, der Schlauch ist allerdings ein Entgasungsschlauch.

Wenn ich dazu noch einmal etwas nachtragen darf: Die Batterien sitzen bei einigen Herstellern in Kofferraum, oder teilweise auch im Fußraum.

Säure kommt da nie raus, aber Knallgas (Wasserstoff) kann beim Laden entstehen und das wird nach unten abgeleitet, um die Gefahr eine Verpuffung im Fahrzeuginnenraum auszuschließen.

Die Batterie im Innenraum zu haben hat mehrere Vorteile, nicht zuletzt allerdings, dass sie im Kofferraum bei kalten Temperaturen etwas geschützter ist, als im Motorraum.

Hallo zusammen, ich bin der Neue, am Mittwoch bekomme ich meinen E4orce endlich.

Jetzt zieht sich die Zeit bis zur Übergabe natürlich und dann habe ich mal Spaßhalber gedacht, ich schau mal, was der an Steuer kostet.

Das wird ja wenig, egal wie, ich zahle bis jetzt 380 Euro im Jahr für den Volvo und 500 fürs Wohnmobil, kommt beides weg und ein Wohnwagen her. :)

Aber jetzt mal rein Interesse halber, gibt es im 4orce verschiedene Motoren, oder wo kommen die extremst unterschiedlichen grammzahlen pro KM her? Oder ist das einfach so die Pi mal Daumen Angabe der Händler.

Wie dem auch sei, anscheinend bleibt er steuerlich anscheinend immer unter 200 Euro? Krass billig. :)