Habe von Eibach nichts finden können. Den Beitrag habe ich genauso auch im anderen Forum gepostet da wurde mir nur die H&R Einzelanfertigung vorgeschlagen sollen aber 1200€ + Eintragung kosten.
Lg
Habe von Eibach nichts finden können. Den Beitrag habe ich genauso auch im anderen Forum gepostet da wurde mir nur die H&R Einzelanfertigung vorgeschlagen sollen aber 1200€ + Eintragung kosten.
Lg
Alles anzeigenHab noch folgendes Gespräch gefunden:
https://www.nissanboard.de/for…488-t31-h%C3%B6her-legen/
Und auch dieser Bericht ist erst ein halbes Jahr alt.
Vll lohnt sich da der Kontakt?
Ist jemand von euch zufällig auch in dem Forum?
Sonst würde ich mich mal anmelden, und unser Vorhaben vorstellen. Vll kommt da noch ein oder zwei Bestellungen dazu...
Greets
Habe dem Hersteller geschrieben und sehr schnell eine Antwort erhalten.
Die Federn sollen um die 600€ kosten und 8-12 Wochen in der Produktion dauern.
Lg Dominik
Alles anzeigenAlso was ich bis jetzt dazu sagen kann:
1: es geht nur um die Federn, da kann ich gerne den Preis erfragen
2: denke alle T31, ist im Gutachten einsehbar
3: Gutachten muss beim Hersteller bestellt werden :https://stockundstein.com/tuev-abe-gutachten-trekfinder. (Wahrscheinlich bei Kauf dabei das kann ich nicht genau sagen)
4. sollen +35mm sein
5. erfrage ich
7. Hersteller ist Trekfinder
Also am besten mal das Gutachten bestellen und checken. Anbei nochmal der Link Zu dem Fahrwerk:
https://matsch-und-piste.de/tr…rwerk-nissan-x-trail-t31/
Wichtig: es können nur die Federn von Trekfinder bezogen werden aus dem Stoßdämpfer Geschäft für den Xtrail ist der Hersteller komplett raus.
Schreibe in den Tagen mal eine Mail wegen dem Preis und der Dauer der Herstellung und melde mich
Also was ich bis jetzt dazu sagen kann:
1: es geht nur um die Federn, da kann ich gerne den Preis erfragen
2: denke alle T31, ist im Gutachten einsehbar
3: Gutachten muss beim Hersteller bestellt werden :https://stockundstein.com/tuev-abe-gutachten-trekfinder. (Wahrscheinlich bei Kauf dabei das kann ich nicht genau sagen)
4. sollen +35mm sein
5. erfrage ich
7. Hersteller ist Trekfinder
Also am besten mal das Gutachten bestellen und checken. Anbei nochmal der Link Zu dem Fahrwerk:
Wichtig: es können nur die Federn von Trekfinder bezogen werden aus dem Stoßdämpfer Geschäft für den Xtrail ist der Hersteller komplett raus.
Schreibe in den Tagen mal eine Mail wegen dem Preis und der Dauer der Herstellung und melde mich
Hi,
Was ich schonmal sagen kann:
3. ja es gibt ein Gutachten:
Alles anzeigenHi,
Dominik.G könntest du (weil du ja eh schon Kontakt hattest) vll die Info erfragen, die uns fehlen? Damit macht es sich besser Werbung für die Sache.
Ich denke wir brauchen
1. einen verbindlichen Preis, (gerne für Federn 4 St.) und für kompl. Fahrwerk inkl. MwSt. ( inkl. Versand ?)
2. die passenden Baujahre/Modelle/Facelift/Optionen
3. welche Dokumente dabei sind (ABE, (Teile)-Gutachten,)
4. Wieviel Höherlegung genau
5. ca. Herstellungsdauer nach Bestellung wäre interessant
6. sonst. Techn. Daten?
7. Hersteller der Federn ist Koni?
Ich biete an auf Kleinanzeigen eine Anzeige zu starten. Vll findet sich auch noch jemand über Facebook oder andere Kanäle. Facebook kann ich auch anbieten zu machen, wobei ich in keiner OFFROAD oder Nissan Gruppe bin.
Aber die sollten sich ja finden lassen
Kann man über Paypal z.b. Treuhänder Kontos erstellen? Oder wir suchen uns gleich 12 oder mehr Menschen und dann kann auch mal einer ausfallen, wenn es soweit ist...
Sehe ich das denn richtig, das wir mit mir hier schon 3 Sätze beisammen haben?
1x@Holger & 1x Dominik.G ??
Grüße
Alles anzeigenHi,
Dominik.G könntest du (weil du ja eh schon Kontakt hattest) vll die Info erfragen, die uns fehlen? Damit macht es sich besser Werbung für die Sache.
Ich denke wir brauchen
1. einen verbindlichen Preis, (gerne für Federn 4 St.) und für kompl. Fahrwerk inkl. MwSt. ( inkl. Versand ?)
2. die passenden Baujahre/Modelle/Facelift/Optionen
3. welche Dokumente dabei sind (ABE, (Teile)-Gutachten,)
4. Wieviel Höherlegung genau
5. ca. Herstellungsdauer nach Bestellung wäre interessant
6. sonst. Techn. Daten?
7. Hersteller der Federn ist Koni?
Ich biete an auf Kleinanzeigen eine Anzeige zu starten. Vll findet sich auch noch jemand über Facebook oder andere Kanäle. Facebook kann ich auch anbieten zu machen, wobei ich in keiner OFFROAD oder Nissan Gruppe bin.
Aber die sollten sich ja finden lassen
Kann man über Paypal z.b. Treuhänder Kontos erstellen? Oder wir suchen uns gleich 12 oder mehr Menschen und dann kann auch mal einer ausfallen, wenn es soweit ist...
Sehe ich das denn richtig, das wir mit mir hier schon 3 Sätze beisammen haben?
1x@Holger & 1x Dominik.G ??
Grüße
Hi,
Habe vor kurzem mit Stock&Stein (Trekfinder) geschrieben. Habe dort die Antwort bekommen, dass ab einer Anzahl von 10 Feder Sätzen eine Produktion möglich ist. Es geht hierbei nur um die Federn, welche dann wahrscheinlich deutlich unter 1200€ liegen werden.
Evtl. finden wir ja 10 Leute
LG Dominik
Alles anzeigenHallo zusammen,
hat jemand ne Preisvorstellung für die Federn? Der Link für das Fahrwerk funktioniert auch nicht mehr. Würde aber erwarten das Koni die Daten noch hat, also sollte das in Summe ja möglich sein.
Für mich ist das Thema auch interessant. Ob jetzt das Fahrwerk oder nur Federn wäre mir egal. Die Original Abstimmung ist ja sehr weich. Das hat Koni bestimmt besser gemacht.
Dominik.G Hattest du mit dem Hersteller bereits gesprochen, wegen den 10 St. ? Also ist diese Zahl belastbar?
Grüße
Willi
Hi,
Habe mich neu im Forum angemeldet, da ich seit längerem auf der Suche nach Federn zur Höherlegung des T31 bin. Die einzige Möglichkeit, die sich mir ergeben hat, war diese über Trekfinder zu beziehen. Allerdings werden die erst hergestellt, sobald sich min. 10 Interessenten finden.
Eventuell finden sich über diesen Weg ja Xtrail Fahrer, die das gleiche vor haben
Anbei der Link zu den Federn: (wichtig: es geht nur um die Federn)