Beiträge von hertel1991

Hallo, seit Anfang Oktober sind wir stolze Besitzer eines Nissan X-TRAIL 1.5 VC-T e-Power e-4ORCE. Ich liebe die Ausstattung und das fahren, aber ich habe Fragen. Mein Verbrauch scheint mir relativ hoch. Der Wagen zeigt mir nach jeder Fahrt den aktuellen Verbrauch an. Ich fahre nicht wie eine Wildsau mein Arbeitsweg (ca. 25 km täglich) Hin- und Rückweg insgesamt) hat verschiedene Geschwindigkeiten die ich fahre (Höchstgeschwindigkeit auf dem Weg sind 100kmh für ca. 3 km). Ich verstehe den Verbrauch wirklich nicht. Anfangs hatte ich mal einen Verbrauch von 8l dann auch mal 5 oder 4,8 und jetzt immer wieder 9 oder auch 11,1 l. Ich fahre nicht besonders anders. Fahre viel mit dem Tempomaten und auf Standard. Was kann ich verbessern um den Verbrauch zu reduzieren. Aktuell komme ich mit einer Tankfüllung "Nur" zwischen 730-750 km was mir doch sehr wenig erscheint. Ist die Batterie denn nur für das Anfahren? Ich hatte beim Verkauf das damals so verstanden das wir erst rein elektrisch fahren und dann der Benzinmotor den Strom macht. Habe ich was falsch verstanden oder muss ich was einstellen am Wagen? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße