Ich kenne das Thema:
Als ich meinen X-Trail T33 Ende September bekam, meinte das Autohaus noch, dass dieser noch das Modell (mit einer etwas älteren Software) ist, welcher den Ton bei der Überschreitung der erkannten Höchstgeschwindigkeit nicht hat. Bei mir blinkt also nur das Verkehrszeichen, kein Ton und man gewöhnt sich dran. Soweit ich mich erinnere sagte der Händler auch, dass es in den ausgelieferten Modellen danach nicht abgeschaltet werden kann.
Aber mal sehen, vielleicht ist hier jemand der das "Problem" gelöst hat
Beiträge von MikeP
-
-
Wir fahren unseren X-Trail e Power seit dem 20 September 2024
Wir haben jetzt 1500km gefahren. Das Auto macht einfach einen morts Spaß muss ich sagen.
Was mir heute aufgefallen ist, ist das trotz vollem Akku zuhause angekommen das erste Mal der Motor angesprungen ist und mit ev nicht erzwungen werden konnte den Motor abzustellen und zu parken.
10 Grad außen Temperatur.
Ich fahre den T33 nun ungefähr gleich lange, habe ebenfalls um die 1500km abgespult. Ich liebe das E-Pedal und ja, es macht einen mords Spaß
Das mit dem vollen Akku und das dennoch der Verbrenner anspringt ist mir ebenfalls aufgefallen. Ich vermute (glaub' ich hab's hier auch schon mal gelesen) ist, dass bei kühleren Außentemperaturen der Benziner anspringt, da nur von dort entsprechende Abwärme den Innenraum (und was sonst noch) aufwärmt. Sind zudem noch weitere elektrische Verbraucher (beheizte Scheiben, Popogrill, ...) an, kann das ja der Akku nicht alles stemmen - also dann auch noch die Heizung übernehmen. Der wäre dann ruckzuck leer.
Wir müssten das mal mit Erfahrungen aus einem milden Sommer vergleichen (also so, dass die Klimaanlage nicht powert wie verrückt).Liebe Grüße, Mike