Beiträge von Loubi

    Habe ich auch bereits gelesen. Es geistert der wortgleiche Artikel auf mehreren Automedien. Ich hoffe sie haben die Kraft zur Modernisierung. Zahlreiche Maßnahmen wurden auch offenbar begonnen umzusetzen. Das ist niemals schön für betroffene Mitarbeiter aber eben im Wettbewerb unerlässlich. Ich traue Japanern an dieser Stelle mehr Pragmatismus zu als deutschen Herstellern mit ihren übermächtigen Betriebsräten und Gewerkschaften. Daumen sind gedrückt.

    Was kann die App denn sonst noch? Ich sehe z.B. nicht einmal die Verbräuche. Nur die Summen von Fahrzeit, Kilometer und Anzahl der Fahrten. Das ist schon ein bisschen dürftig. Da bot mir die Mercedes App bei meiner E Klasse vorher deutlich mehr Information zum Fahrzeug.

    Kann ich bestätigen. Das Multibeam meiner E Klasse vorher war deutlich heller und hat die Straße nahezu perfekt ausgeleuchtet. Das grob segmentierte adaptive Fernlicht des XT hingegen kann da leider nicht mithalten. Aber ich fahre kaum im Dunkeln und wenn ja eher in urbanen Gebieten. Von daher brauche ich es nicht wirklich.

    Jetzt macht Euch mal keine Platte wegen der Batterie. Toyota baut die Vollhybriden bereits seit fast 30 Jahren. Deren Akkus werden auch permanent geladen und entladen und die Kisten fahren teilweise heute noch. Ich würde da jetzt nicht in Angst und Spekulationen verfallen.

    Einer der Gründe warum ich den XT „nur“ geleast habe. Mein ersten Hybrid wollte ich nicht kaufen. Alle vorherigen Fahrzeuge wurden gekauft. Alles Verbrenner. Lieber nehme ich nach den 3 Jahren ein neuen XT, dann hoffentlich das FL was bereits in Amerika angekündigt ist.