Beiträge von Loubi

    Also meine Lenkradheizung wird schön mollig warm. Definitiv mehr als 20°. Ich schätze es sind eher um die 40°. Sie heizt schnell auf und der Timer ist lang genug.

    Ich glaube das nicht. Wenn ich mein Steckdosen Voltmeter so beobachte liegt Ladespannung (manchmal) auch bei abgestelltem Benzinmotor an. Nach meiner Autologik läuft da dann auch kein Generator. Also kann die Ladespannung ja nur von der Hochvoltbatterie transformiert werden. Das Auto regelt das alles nach einer gewissen Magie, da ich auch im Fahrbetrieb mit laufendem Benziner beobachten konnte das die Ladespannung abgestellt wurde und mein Voltmeter 12,8 statt 14,x V anzeigte.

    Diesen Ratschlag habe ich bereits befolgt. So ein Ding mit USB und Digitalanzeige steckt bei mir in der Mittelconsole. Vielleicht hilft es ja bei der Früherkennung. Batterie steht bei 12,8V und wenn sie geladen wird bei 14,7V.

    Aber es verdichtet sich ja das ausschließlich eine sterbende 12V Batterie diesen Fehler verursacht. Normalerweise spielt diese Batterie doch bei laufendem Fahrbetrieb keine Rolle es sei denn sie wird benötigt um alle Furzlang den 3 Zylinder zu starten. Das wäre dann jedoch fatal.

    Ist schon krass, dass die Servicehotline anhand der Fahrzeugdaten das nicht korrekt zuordnen kann. Das ist ja schließlich eindeutig ein Fehler in deren Stammdaten. Ein Armutszeugnis. Aber war vor 7 Jahren bei meinem CRV genauso. DPF Warnung und Notlauf mitten auf der Autobahn. Auto war 1 Jahr alt und die Tante an der Hotline war damals einfach unfähig. Es war Samstag Vormittag und meine Honda Werkstatt noch geöffnet. Der Meister erklärte mir dann am Telefon was ich machen sollte. Glaube mir mit einem Diesel wirst Du auch nicht glücklicher als mit dem e Power.