Beiträge von Zeljko3003

    Hallo zusammen.

    Lt, Bedienungsanleitung muss sich nach dem verlassen des Fzg,

    dieser nach etwa eine Minute automatisch von alleine verriegeln.

    Bei mir funktioniert es mit dem Knopf an der Tür ,und per FB

    einwandfrei, aber selbsttätig tut sich da nichts , da kann ich noch so lange warten.

    Hat jemand eine Idee ? :/


    Danke ,,,Zeljko

    Hallo zusammen.

    Vorab danke für die Aufnahme ,und gleichzeitig mit der Bitte um Entschuldigung für einen oder anderen Schreibfehler.

    Kroatisch und Deutsch ,sind doch gewisse unterschiede. :)

    Aufmerksam verfolge ich die Diskussion über Nissan X -Trail Klimaprobleme.

    Mein X-Trail Tekna ist mein erster Nissan.

    Davor hatte ich Honda ,Audi, Opel und und.

    Die schlimmste Erfahrungen in punkto Klima hatte ich mit Audi. Ein Auto mit beinah 190 PS ,wo es

    Klimamäßig gar nichts passte. Sobald man die Klima anmachte ,ging das der Motor fast aus .

    Audi hatte keine Ahnung.

    Es ging so weiter ,bis mein Sohn die Sache in die Hand genommen hat , es ist auch sein Fach, Klimatechnik,

    das Auto ins Geschäft mit nahm, und die Anlage genau unter die Lupe genommen hat .

    Statt der vorgeschriebenen 550 Gramm Kältemittel ,haben die Spezialisten schon in der Fabrik,

    ( das Auto hatte nur 6000 km beim Kauf) sage und schreibe 1750 Gram reingepresst. Fließband Arbeit und fertig.

    Also , alte Kältemittel raus, die Anlage Evakuieren ,ich denke so nennt sich die Sache in Fachsprache.

    Die neue Füllung auf eine Digitalwage gestellt, und die vorgeschriebene Menge befüllt .

    Es war einfach Perfekt.

    Das selbe hat er mit Honda ,und mit meinem Nissan gemacht.

    Wohlbemerkt beim Nissan hat die Menge auch nicht gestimmt. Es gibt ,auch in der Fabrik die Bestimmte

    Reihenfolge, die man beim Befüllen genau beachten muss. Ohne Messgeräte geht gar nix. Aber auch diese

    müssen der bestimmte Reihenfolge nach ,angeschlossen sein , und genauso nach der Befüllung entfernt werden.

    Bei meinem X-Trail funktioniert es Einwandfrei .

    Grüße aus Stuttgart