Beiträge von 4orce-4

    Guten Morgen, es würde mich sehr wundern, wenn das so funktionieren würde.

    Das Aufladen einer Blei-Säure-Batterie für 60 Sekunden ist nutzlos.

    Die Lithiumbatterie ist irgendwann leer. Das würde eine Änderung bedeuten.

    Sie haben Recht, es ist die TCU, die die Batterie entlädt. Sie müssen sie nur stoppen und die 12-V-Batterie hält mehrere Monate. Die Lithiumbatterie scheint sich nicht zu entladen. Aus Vorsichtsgründen empfiehlt es sich jedoch, das Gerät vor einer längeren Außerbetriebnahme wieder aufzuladen.

    Hallo, um einen Ausfall zu vermeiden, können Sie ein USB-Buchsenvoltmeter installieren. Um die Batterie aufzuladen, fahren Sie oder lassen Sie das System eingeschaltet, bis die 14-V-Spannung auf 12,8 sinkt. Dieser Vorgang kann 40 Minuten dauern. Ein Ersatz durch einen Varta A8 wäre möglich. Bewahren Sie die alte Batterie aus Garantiegründen auf.

    Hallo und ein frohes neues Jahr. Wenn Sie Ihre Batterie wechseln, scheint es nicht schwierig zu sein

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diesen Ratschlag habe ich bereits befolgt. So ein Ding mit USB und Digitalanzeige steckt bei mir in der Mittelconsole. Vielleicht hilft es ja bei der Früherkennung. Batterie steht bei 12,8V und wenn sie geladen wird bei 14,7V.

    Hallo,

    System ON ist 14 V die Ladespannung. 12,8 zeigt an, dass der Ladevorgang abgeschlossen ist.Bleibt das Voltmeter bei 14 V, reicht die Ladung nicht aus.