Beiträge von 4orce-4
-
-
Weil uns die nicht abschaltbare Begrüßungsmeldung auf die Nüsse geht:
Man muss die wegpatchen können. Da wir hier wahrscheinlich von einem Embedded Linux reden (s. Lizenzhinweise), sollte man die Software sowieso ändern können.
Hat jemand einen Downloadlink, oder kennt jemand eine Möglichkeit (versteckte Menüs oder Bootoptionen), die Software aus dem System auf einen Stick abzuziehen und per Stick aufzuspielen?Guten Morgen
Wenn Sie die Software wiederholen möchten, zögern Sie nicht. https://oss.bosch-cm.com/nissan.html
-
Guten Morgen, auf der Karte steht, dass die Diebstahlwarnanlage aufgrund der Deaktivierung des BCM nicht funktioniert. Die weiße Sicherung deaktiviert nur das ESS, daher glaube ich, dass das Geschriebene richtig ist und die Diebstahlwarnanlage funktioniert. Aus Sicherheitsgründen sind beide nur während des Transports deaktiviert.
Ohne Transportsicherung ertönt beim Öffnen der Tür von innen (Fahrzeug per Fernbedienung geschlossen) die Hupe: Alarm
-
Um eine Batterieentladung zu vermeiden, werden die Fahrzeuge wie beschrieben transportiert https://static.nhtsa.gov/odi/tsbs/2017/MC-10109239-9999.pdf
Guten Morgen,
Beim X-Trail e-power trifft dies nicht zu, da die Alarmanlage weiterhin funktioniert. Diese Funktion ist sehr effektiv, da die 12-V-Batterie problemlos 2 Monate halten kann.
-
Tatsächlich hatte ein Kollege von mir, dessen Batterie leer war, eine Ersatzbatterie von Nissan mit einer 60-Ah-600-A-Batterie erhalten. Ich denke, es ist ein leistungsfähigeres EFB-Modell.
Vor allem müssen Sie eine Batterie finden, die nicht schnell sulfatiert.
-
Hier ist mein Akkustand nach 4 Tagen Inaktivität. von 74 % auf 21 % Heute lade ich es auf und deaktiviere dann die TCU, sonst bin ich in ein paar Monaten gezwungen, die Batterie auszutauschenIMG_20250331_074103.jpg
Guten Morgen,
Sie können die Batterie mit dem Produktcode KE24161D01NY austauschen.
Diese Art von 60A 600Ah Batterie wird von Nissan für die E-Power verwendet
-
Ich glaube jedoch, dass das Entfernen der Langzeit-Abschaltsicherung auch die Stromversorgung des Alarms unterbricht. Ich bevorzuge es, einfach die TCU-Sicherung zu entfernen und die anderen Systeme aktiv zu lassen. Sie können die Fahrt auch fortsetzen, indem Sie die TCU deaktivieren. Wenn Sie die weiße Sicherung entfernen, ist das Auto tot.
Das Entfernen der weißen Sicherung ermöglicht auch nach 24 Stunden kein automatisches Laden, was erklärt, warum die Ladung auch nach 2 Monaten nicht abnimmt
Auch bei diesem Vorgang funktioniert der Alarm weiterhin. Das Auto ist nicht tot, es kann sich sogar bewegen, aber ich habe es nicht versucht, weil es keine Kameras mehr gibt.
-
Guten Morgen,
Ich denke, dieser X-Trail ist dafür ausgelegt, mindestens eine Stunde pro Woche gefahren zu werden. Nissanconnect und E-Call verbrauchen ständig. Wenn ich nicht fahre, entferne ich den weißen Kunststoff. Wenn die Batterie leer ist, werde ich sie durch eine Varta A8 ersetzenFusible.jpg
-
Nun, ich werde das Gleiche tun. Wenn Sie Ihr Auto jedoch längere Zeit stehen lassen, stellen Sie sicher, dass Ihre HV-Batterie zu mindestens 50 % geladen ist.
Ja, das ist tatsächlich ein Punkt, den Sie vor dem Anhalten überprüfen sollten.Sie müssen die Haube öffnen, um die gewünschte Ladung zu erhalten. Allerdings ist mir auch nach zwei Monaten kein Abfall des Ladezustands der Lithiumbatterie aufgefallen.
-
Ich stimme Ihnen zu, dass eine 60-sekündige Aufladung alle 24 Stunden nutzlos ist. Tatsächlich entlädt sich der Akku weiter und liegt heute Morgen bei 40 %. Aber ich versichere Ihnen, dass es so ist. Ich habe es anhand der Grafiken gesehen und war dabei, als es passierte, während der aktive Tester das Ereignis aufzeichnete.
Ich denke, es gibt nur zwei Lösungen: alle 12 bis 18 Monate die Batterie wechseln oder die TCU deaktivieren in der Hoffnung, dass Nissan die „Tiefschlaf“-Einstellungen der TCU ändert.
Nach 2 Jahren habe ich keine Probleme mit der 12-V-Batterie, auch nicht nach 2 Monaten ohne Fahrt. Ich habe mir angewöhnt, die TCU anzuhalten.