Beiträge von 4orce-4

Guten Morgen, auf der Karte steht, dass die Diebstahlwarnanlage aufgrund der Deaktivierung des BCM nicht funktioniert. Die weiße Sicherung deaktiviert nur das ESS, daher glaube ich, dass das Geschriebene richtig ist und die Diebstahlwarnanlage funktioniert. Aus Sicherheitsgründen sind beide nur während des Transports deaktiviert.

Ohne Transportsicherung ertönt beim Öffnen der Tür von innen (Fahrzeug per Fernbedienung geschlossen) die Hupe: Alarm

Ich glaube jedoch, dass das Entfernen der Langzeit-Abschaltsicherung auch die Stromversorgung des Alarms unterbricht. Ich bevorzuge es, einfach die TCU-Sicherung zu entfernen und die anderen Systeme aktiv zu lassen. Sie können die Fahrt auch fortsetzen, indem Sie die TCU deaktivieren. Wenn Sie die weiße Sicherung entfernen, ist das Auto tot.

Das Entfernen der weißen Sicherung ermöglicht auch nach 24 Stunden kein automatisches Laden, was erklärt, warum die Ladung auch nach 2 Monaten nicht abnimmt

Auch bei diesem Vorgang funktioniert der Alarm weiterhin. Das Auto ist nicht tot, es kann sich sogar bewegen, aber ich habe es nicht versucht, weil es keine Kameras mehr gibt.

Guten Morgen,

Ich denke, dieser X-Trail ist dafür ausgelegt, mindestens eine Stunde pro Woche gefahren zu werden. Nissanconnect und E-Call verbrauchen ständig. Wenn ich nicht fahre, entferne ich den weißen Kunststoff. Wenn die Batterie leer ist, werde ich sie durch eine Varta A8 ersetzenFusible.jpg

Nun, ich werde das Gleiche tun. Wenn Sie Ihr Auto jedoch längere Zeit stehen lassen, stellen Sie sicher, dass Ihre HV-Batterie zu mindestens 50 % geladen ist.

Ja, das ist tatsächlich ein Punkt, den Sie vor dem Anhalten überprüfen sollten.Sie müssen die Haube öffnen, um die gewünschte Ladung zu erhalten. Allerdings ist mir auch nach zwei Monaten kein Abfall des Ladezustands der Lithiumbatterie aufgefallen.

Ich stimme Ihnen zu, dass eine 60-sekündige Aufladung alle 24 Stunden nutzlos ist. Tatsächlich entlädt sich der Akku weiter und liegt heute Morgen bei 40 %. Aber ich versichere Ihnen, dass es so ist. Ich habe es anhand der Grafiken gesehen und war dabei, als es passierte, während der aktive Tester das Ereignis aufzeichnete.

Ich denke, es gibt nur zwei Lösungen: alle 12 bis 18 Monate die Batterie wechseln oder die TCU deaktivieren in der Hoffnung, dass Nissan die „Tiefschlaf“-Einstellungen der TCU ändert.

Nach 2 Jahren habe ich keine Probleme mit der 12-V-Batterie, auch nicht nach 2 Monaten ohne Fahrt. Ich habe mir angewöhnt, die TCU anzuhalten.

Guten Morgen, es würde mich sehr wundern, wenn das so funktionieren würde.

Das Aufladen einer Blei-Säure-Batterie für 60 Sekunden ist nutzlos.

Die Lithiumbatterie ist irgendwann leer. Das würde eine Änderung bedeuten.

Sie haben Recht, es ist die TCU, die die Batterie entlädt. Sie müssen sie nur stoppen und die 12-V-Batterie hält mehrere Monate. Die Lithiumbatterie scheint sich nicht zu entladen. Aus Vorsichtsgründen empfiehlt es sich jedoch, das Gerät vor einer längeren Außerbetriebnahme wieder aufzuladen.