Sie sollten die "generator type.xlsx" haben
Beiträge von 4orce-4
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Hallo zusammen,
In einer Facebookgruppe habe ich paar Information zu dem Thema gefunden.
Anscheinend scheint es eine Anweisung von Nissan zu geben wenn sowas passiert, aber keinen Rückruf.
Anscheinend sind Fahrzeuge bis Fahrgestellnummer JN1T33TB3U9999999 betroffen.
Wie ich es verstehe wird es aber nicht aktiv korrigiert sondern nur wenn es passiert.
Nicht so toll
Guten Abend, in diesen Dokumenten fehlt eine Datei, eine XLS-Matrix mit den betreffenden VINs. Niemand konnte diese Datei wiederherstellen
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Guten Abend, Sie können mit einem Voltmeter prüfen, ob der Regler geladen ist oder nicht. Im geladenen Zustand misst er 14,5 Volt, im ausgeschalteten Zustand 12,8 Volt.
Wenn die Scheibenwischer eingeschaltet sind, ist der Regler immer ohne Unterbrechung auf 14,5 Volt geladen, solange die Scheibenwischer eingeschaltet sind.
Zumindest ist dies bei meinem Auto der Fall.
Wenn die Scheibenwischer nicht eingeschaltet sind, funktioniert alles normal, wie von Ihnen beschrieben.
Hallo, ich hatte Zeit, die 12-V-Spannungsänderungen zu testen. Auf meinem X-Trail beobachte ich 3 Stufen, 12,8, wenn die Batterie (12 V geladen) ist, 13,8, wenn der Konverter viel Energie liefert. elektrische Heizung, Scheibenwischer, Scheinwerfer..14,3 beim Laden der Batterie (12V). Die Ladedauer bei 14,3 V hängt von der Parkzeit ab und liegt zwischen 5 Minuten und 30 Minuten.
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Guten Abend, Sie können mit einem Voltmeter prüfen, ob der Regler geladen ist oder nicht. Im geladenen Zustand misst er 14,5 Volt, im ausgeschalteten Zustand 12,8 Volt.
Wenn die Scheibenwischer eingeschaltet sind, ist der Regler immer ohne Unterbrechung auf 14,5 Volt geladen, solange die Scheibenwischer eingeschaltet sind.
Zumindest ist dies bei meinem Auto der Fall.
Wenn die Scheibenwischer nicht eingeschaltet sind, funktioniert alles normal, wie von Ihnen
Hallo, ich werde die Karte über WLAN aktualisieren. Ich werde Zeit haben, die Spannung der 12-V-Batterie zu testen.
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Wenn die 12-Volt-Batterie aufgeladen ist, brauchen wir nur die Scheibenwischer einzuschalten, und der DC-DC-Wandler wird aktiviert und lädt die Batterie. Wenn wir die Scheibenwischer nur einmal betätigen, lädt sich die Batterie eine Minute lang auf und schaltet sich dann ab. Wenn wir aber eine lange Fahrt im Regen mit eingeschalteten Scheibenwischern machen, lädt der Wandler die Batterie immer ohne Unterbrechung auf und ich denke, dass die Batterie überladen und beschädigt sein könnte.
Ich habe dies mit dem Voltmeter im Zigarettenanzünder
Guten Abend. Es gibt einen Laderegler. Sobald die 12-V-Batterie voll ist, lädt sie nicht mehr. Sobald der Motor angelassen wird, liefert die Lithiumbatterie 12-V-Energie. Die 12-V-Batterie wird nur verwendet, wenn der Motor ausgeschaltet ist.
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Hallo, zusammen,
bin bereits seit letztem Jahr stolzer XT Fahrer und habe schon viel gepostet. Unter
anderem zum Thema Zusammenspiel Verbrenner, Akku, Vortrieb und Komfort.
Ich wiederhole es gerne nochmal.
Das Zusammenspiel aller Komponenten für den Vortrieb und den Komfort des Fahrzeugs wird durch Algorithmen gesteuert. Das Verhalten ist scheinbar für den Fahrer nicht
immer nachvollziehbar. Aber die Ingenieure haben sich viele Gedanken gemacht, so das
das Fahrzeug immer gut fährt.
Was will ich damit sagen? Ganz einfach, aufhören ständig zu versuchen hinter irgendwelchem Verhalten scheinbar rationales, menschliches Verhalten zu suchen und zu interpretieren. Bringt nix!
Ich habe mich auf meinen XT eingegrooved, habe die Einstellungen gefunden, die mir gefallen und den Rest überlasse ich entspannt den Algorithmen.
So fährt es sich wirklich entspannt. In einem anderen Thread habe ich nach rund 1,5 Jahren und 34 Tkm ein Fazit gezogen. Vielleicht hilft das zum Relaxen!
Viele Grüße aus dem Westerwald
Guten Abend, ich stimme Ihnen nicht zu. Wenn Sie verstehen, wie ein Fahrzeug funktioniert, können Sie es richtig nutzen und kleine Probleme vorhersehen, die schwerwiegend sein können. Wenn Sie nur Autos mit Garantie nutzen, ist das natürlich nicht wichtig.
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Ich fahre den T33 nun ungefähr gleich lange, habe ebenfalls um die 1500km abgespult. Ich liebe das E-Pedal und ja, es macht einen mords Spaß
Das mit dem vollen Akku und das dennoch der Verbrenner anspringt ist mir ebenfalls aufgefallen. Ich vermute (glaub' ich hab's hier auch schon mal gelesen) ist, dass bei kühleren Außentemperaturen der Benziner anspringt, da nur von dort entsprechende Abwärme den Innenraum (und was sonst noch) aufwärmt. Sind zudem noch weitere elektrische Verbraucher (beheizte Scheiben, Popogrill, ...) an, kann das ja der Akku nicht alles stemmen - also dann auch noch die Heizung übernehmen. Der wäre dann ruckzuck leer.
Wir müssten das mal mit Erfahrungen aus einem milden Sommer vergleichen (also so, dass die Klimaanlage nicht powert wie verrückt).Liebe Grüße, Mike
Guten Abend, die Heizung funktioniert mit dem Kühlwasser des Benzinmotors und mit einem elektrischen Widerstand. Das Aufheizen erfolgt schnell, der Motor läuft jedoch weiter. Ich habe den Sollwert ohne Klimaanlage auf 17,5 eingestellt, was für mich mehr als ausreichend ist.
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Ich starte meinen Motor durch Druck aufs Gaspedal in P immer vor dem Rückwärtsausparken, um dieses elendige geläute beim Rückwärtsfahren zu deaktivieren
Ich starte den Motor immer mit dem Gaspedal, wenn ich es vergesse, höre ich es nach ein paar Minuten. Ich denke auch, dass es besser für die Gesundheit des Motors ist.
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Hallo ,
mein Tip zum Thema...
Einfach 1-2mal im Jahr mit einem guten Lederfett aus der Dose die Sitze dünn abreiben.
HAt bei mir bisher bei der Ledercouch im Wohnzimmer,sowohl auch bei der Lederkombi für das Motorrad immer bestens funktioniert.
Wichtig ist...dünn auftragen,denn viel hilft in diesem Fall nicht viel und würde das Leder verschmieren.
Gruß aus Halle...Ingelore
Hallo, nur der perforierte Teil ist aus Leder. Daher müssen Sie sehr wenig Produkt auftragen, um die Löcher nicht zu füllen. Alles andere ist synthetisch, eine feuchte Mikrofaser reicht aus.