Beiträge von 4orce-4

    Guten Abend, in diesen Dokumenten fehlt eine Datei, eine XLS-Matrix mit den betreffenden VINs. Niemand konnte diese Datei wiederherstellen

    Guten Abend, Sie können mit einem Voltmeter prüfen, ob der Regler geladen ist oder nicht. Im geladenen Zustand misst er 14,5 Volt, im ausgeschalteten Zustand 12,8 Volt.

    Wenn die Scheibenwischer eingeschaltet sind, ist der Regler immer ohne Unterbrechung auf 14,5 Volt geladen, solange die Scheibenwischer eingeschaltet sind.

    Zumindest ist dies bei meinem Auto der Fall.

    Wenn die Scheibenwischer nicht eingeschaltet sind, funktioniert alles normal, wie von Ihnen beschrieben.

    Hallo, ich hatte Zeit, die 12-V-Spannungsänderungen zu testen. Auf meinem X-Trail beobachte ich 3 Stufen, 12,8, wenn die Batterie (12 V geladen) ist, 13,8, wenn der Konverter viel Energie liefert. elektrische Heizung, Scheibenwischer, Scheinwerfer..14,3 beim Laden der Batterie (12V). Die Ladedauer bei 14,3 V hängt von der Parkzeit ab und liegt zwischen 5 Minuten und 30 Minuten.

    Guten Abend, Sie können mit einem Voltmeter prüfen, ob der Regler geladen ist oder nicht. Im geladenen Zustand misst er 14,5 Volt, im ausgeschalteten Zustand 12,8 Volt.

    Wenn die Scheibenwischer eingeschaltet sind, ist der Regler immer ohne Unterbrechung auf 14,5 Volt geladen, solange die Scheibenwischer eingeschaltet sind.

    Zumindest ist dies bei meinem Auto der Fall.

    Wenn die Scheibenwischer nicht eingeschaltet sind, funktioniert alles normal, wie von Ihnen

    Hallo, ich werde die Karte über WLAN aktualisieren. Ich werde Zeit haben, die Spannung der 12-V-Batterie zu testen.

    Wenn die 12-Volt-Batterie aufgeladen ist, brauchen wir nur die Scheibenwischer einzuschalten, und der DC-DC-Wandler wird aktiviert und lädt die Batterie. Wenn wir die Scheibenwischer nur einmal betätigen, lädt sich die Batterie eine Minute lang auf und schaltet sich dann ab. Wenn wir aber eine lange Fahrt im Regen mit eingeschalteten Scheibenwischern machen, lädt der Wandler die Batterie immer ohne Unterbrechung auf und ich denke, dass die Batterie überladen und beschädigt sein könnte.

    Ich habe dies mit dem Voltmeter im Zigarettenanzünder

    Guten Abend. Es gibt einen Laderegler. Sobald die 12-V-Batterie voll ist, lädt sie nicht mehr. Sobald der Motor angelassen wird, liefert die Lithiumbatterie 12-V-Energie. Die 12-V-Batterie wird nur verwendet, wenn der Motor ausgeschaltet ist.

    Guten Abend, ich stimme Ihnen nicht zu. Wenn Sie verstehen, wie ein Fahrzeug funktioniert, können Sie es richtig nutzen und kleine Probleme vorhersehen, die schwerwiegend sein können. Wenn Sie nur Autos mit Garantie nutzen, ist das natürlich nicht wichtig.

    Ich fahre den T33 nun ungefähr gleich lange, habe ebenfalls um die 1500km abgespult. Ich liebe das E-Pedal und ja, es macht einen mords Spaß :thumbup:


    Das mit dem vollen Akku und das dennoch der Verbrenner anspringt ist mir ebenfalls aufgefallen. Ich vermute (glaub' ich hab's hier auch schon mal gelesen) ist, dass bei kühleren Außentemperaturen der Benziner anspringt, da nur von dort entsprechende Abwärme den Innenraum (und was sonst noch) aufwärmt. Sind zudem noch weitere elektrische Verbraucher (beheizte Scheiben, Popogrill, ...) an, kann das ja der Akku nicht alles stemmen - also dann auch noch die Heizung übernehmen. Der wäre dann ruckzuck leer.

    Wir müssten das mal mit Erfahrungen aus einem milden Sommer vergleichen (also so, dass die Klimaanlage nicht powert wie verrückt).


    Liebe Grüße, Mike

    Guten Abend, die Heizung funktioniert mit dem Kühlwasser des Benzinmotors und mit einem elektrischen Widerstand. Das Aufheizen erfolgt schnell, der Motor läuft jedoch weiter. Ich habe den Sollwert ohne Klimaanlage auf 17,5 eingestellt, was für mich mehr als ausreichend ist.

    Ich starte meinen Motor durch Druck aufs Gaspedal in P immer vor dem Rückwärtsausparken, um dieses elendige geläute beim Rückwärtsfahren zu deaktivieren 8o

    Ich starte den Motor immer mit dem Gaspedal, wenn ich es vergesse, höre ich es nach ein paar Minuten. Ich denke auch, dass es besser für die Gesundheit des Motors ist.

    Hallo, nur der perforierte Teil ist aus Leder. Daher müssen Sie sehr wenig Produkt auftragen, um die Löcher nicht zu füllen. Alles andere ist synthetisch, eine feuchte Mikrofaser reicht aus.