Alles anzeigenHallo Jens und hallo X-Trail Gemeinde,
das was Jens hier berichtet ist natürlich wieder ein "Einzelfall" !!
Jens, Glückwunsch, dass du den Rechtsweg gegangen bist und es auch geschafft hast, dass das mangelhafte Produkt an Nissan zurückgegangen
ist.
Wie hat sich Nissan zu diesem "Einzelfall" geäußert?
vg,
Kurt
Hallo Kurt,
Nissan hat alles abgestritten und mir lediglich mitgeteilt, dass es unmöglich sei und das Fahrzeug im „gemischten Betrieb“ auch 4–8 Wochen problemlos abgestellt werden könne.
Ich hatte auch ein Telefonat mit einer Dame aus dem Tier-1-Support, die leider absolut keine Ahnung hatte und keinerlei hilfreiche Ideen vorbringen konnte.
Der Händler war ebenfalls keine Hilfe. Er behauptete, einen Fall bei Nissan im technischen Zentrum eröffnet zu haben. Ich habe mehrmals nach dem Status gefragt, aber nie eine Rückmeldung erhalten.
Der Händler hat den Mangel auch weiterhin nicht anerkannt, stimmte jedoch schließlich einer Wandlung des Vertrags zu. Bei der Übergabe wurde ich äußerst unprofessionell und unfreundlich behandelt. Für mich unverständlich, denn ich konnte das Auto so einfach nicht nutzen.
Es wurde einmal die Idee geäußert, einen Ladestecker einzubauen, damit ich die 12V-Batterie aufladen könnte. Allerdings stand das Fahrzeug in einer öffentlichen Tiefgarage der Stadt, wo das Laden nicht möglich gewesen wäre.
Mir war diese Lösung bei einem neuen Auto zu improvisiert.
Alles in allem sehr schade. Der X-Trail ist ein wirklich tolles Fahrzeug, aber Zuverlässigkeit gehört für mich gerade bei einem Neuwagen dazu.
Jens