Beiträge von Sam

    Danke für die Info. Reicht das für dir üblichen Dachtransporte nicht aus?
    Mir gefällt er ohne Reling optisch besser und ich verzichte auch gerne auf die Wind Geräusche, aber den Einsatz einer Dachbox habe ich schon mal geplant.

    oldie66: Ist Quatsch was Du da erzählt bekommen hast...gehe einfach zu einem anderen Händler, natürlich kannst Du gegen Euros während der Hersteller Garantie eine Verlängerung abschließen.

    Habe bisher das Emblem foliert. Die Spange dazu kein Thema, bin mir nur optisch nicht sicher. Wollte nur dir Spange oder nur das Emblem Schwarz.
    Oder eben alles, dann müssen auch die Türgriffe und die Leisten am Fenster schwarz werden, dann wird es etwas umfangreicher.

    Folieren geht wunderbar, einfach lokal mal nach Folierern suchen. Ansonsten mit etwas eigenem Aufwand mit der gesprühtem Folie. Wird allerdings nicht ewig gut aussehen.

    Hallo,


    ich denke über eine Höherlegung für den X Trail nach und habe bisher mit Eibach Federn gute Erfahrungen gemacht.
    Eibach bietet neben Tieferlegungen auch Höherlegungsfedern für den T32 an, jedoch gibt es bisher nur ein paar Bilder von Tuning Firmen.
    Bisher habe ich noch keinen Erfahrungsbericht oder private Bilder dazu gefunden.


    Hat hier jemand diese Höherlegung verbaut und kann etwas dazu berichten (Komfort, erzielte Höherlegung, Optik)?


    VG, Sam

    Glückwunsch, Mitte Januar ist ja wirklich absehbar...als ich damals gesucht hatte, waren alle EU Wagen preislich deutlich über einer sofort verfügbaren TZ in Deutschland. Somit ist es dann ein deutscher X Trail mit Zulassung geworden.

    Dir passen auf jeden Fall für das Auto. Ist ja in der ABE für alle bisherigen Motoren frei gegeben, da ist die komplette Schlüsselnummer nicht relevant. Auflagen stehen ja drin, spezielle Auflagen für einzelne Reifengrößen gibt es nicht.

    Die Reifengrößen passen, Fahrzeugschein habe ich leider aktuell nicht.
    Allerdings reichen überall die hier genannten Daten. Und bzgl. den Rädern gibt es imho keine Unterschiede, die relevant wären.
    Und es gibt ausreichend Felgen mit ABE für den X Trail. Welche hast Du bestellt?

    @twitti: Mag sein das dir Zulassung für den einen oder anderen kein Thema ist, mir ist sie wichtig.
    V.a. da es ja LED Leuchteinheiten mit Zulassung für den X Trail gibt. Nur der Tausch der Leuchtmittel wäre natürlich einfacher.
    Hookman: Zertifizierung meinte ich nicht, aber den Einsatzzweck beschreiben die Hersteller durchaus.