Beiträge von Sam

Die erhöhte Sitzposition, hinten, finden meine Kids toll. Man kann so schön über Papis Schulter nach vorne gucken. Durch das Panorama Dach bleibt auch noch genug Kopffreiheit, für größere Personen. Das ist ohne Panorama Dach wohl nicht so, da der Himmel doch eine Menge, von der Höhe, weg nimmt.

Interessant, da man üblicherweise davon ausgeht, dass durch ein Panoramadach die Kopffreiheit geringer ist.
    Habe neulich hinten zwei 1.9 Meter Mitfahrer. War ausreichend Platz und es gab keine Beschwerden.

Licorne: Glückwunsch und super Bericht. Bin auch sehr zufrieden. QQ gefällt mit auch sehr gut, aber der X Trail bietet genau das Mehr an Raum, was ich gebraucht habe.

die elektr. Parkbremse erzeugt ja nun nicht wirklich Abrieb,die hält ja nur fest

Hätte ich auch gedacht, aber Frage mal Deine Werkstatt...seitdem die Parkbrmesen umgestellt sind, sind die Scheiben hinten deutlich früher dran. Kommt natürlich davon, dass viele die automatische Lösung der Bremse nutzen.

Sehe da auch keinen Vorteil... Der XTrail fährt recht komfortabel, Neigung in der Kurve ist vorhanden, aber vollkommen OK und sicher.
    Hoffentlich belastet es nicht die Bremsanlage, da reicht schon die elektronische Parkbremse.

Was seid ihr denn für Warmduscher..? ;)
    Nein Spaß, Sitzheizung finde ich auch gut. Habe ich sonst auch bei anderen Fahrzeugen gehabt bzw noch bei den anderen. Nach dem Winter finde ich aber die fehlende Sitzheizung aufgrund der Sitzbezüge nicht so dramatisch. Ist trotzdem recht angenehm.
    Beim Visia kann man es nicht extra wählen. Nachrüstung kostet ca. 600,-€ bis 800,-€, je nachdem welcher Hersteller und welche Regelung.

Also ich war mit der 10cm Antenne in der Waschstrasse, ohne Probleme. War ja u.a. der Grund für den Wechsel. Das Abschrauben ist ja je nach Größe gar nicht möglich ohne Hilfsmittel.

ich habe eine Kurze von Pearl. Funktioniert, aber bei schwachen Sender merkt man den schlechteren Empfang.

Das liest sich echt heftig...welche EZ hat der X Trail?
    Und so früh ein Getriebeschaden würde aber auch anderen auffallen, genauso wie defekte Klima.
    Und die meisten Teile sind ja mit dem tausendfach verkaufen QQ gleich. Dort müssten diese Fehler ja auch gehäuft auftreten, außer bei Deinem kommt alles zusammen.