Beim X Trail habe ich kein SD, habe derzeit bei meinem anderen Fahrzeug ein Panorama Dach, was sich auch öffnen lässt. Lichteinfall ist super und die Optik (ganzes Dach wird Schwarz ausgeliefert) finde ich als Kontrast auch super.
Allerdings finde ich diese inzwischen üblichen auffahrenden Netze hässlich. Damals gab es eine kleine Plastik Lippe, die am Eingang die Verwirbelungen abhält. Sah imho deutlich besser aus und hat genauso funktioniert.
Dazu ist das Pano Dach bei höheren Geschwindigkeiten schon lauter, aber damit kann ich leben.
Beiträge von Sam
-
-
Für die automatisch abklappbaren Spiegel gibt es eine ganz einfache Lösung, so wie es meine anderes Fahrzeug macht.
Anklappen nach dem Zusperren und nicht schön nach Zündung aus. So kann man noch die Spiegel nutzen und das Anklappen läuft ab, während man vom Auto wegläuft. -
Was mich richtig nervt...: Verbindung zur Frei Sprechanlage. Klappt immer nur beim ersten Mal, beim nächsten Einsteigen wird Handy nicht erkannt....somit eigentlich wertlos.
Schaltung etwas hackelig, Griffe hätte ich gerne ohne Chrom...das sind aber Kleinigkeiten.
Richtig gut finde ich die Optik, den vielen Platz (Kofferraum gesamt fast konkurrenzlos in der Klasse), verschiebbare Rücksitzbank und den Verbrauch von bisher 6,2 Liter. Dazu ist er recht spritzig für die Leistung, geht besser als ein Ex 140 PS Tiguan. Sehr zufrieden bisher. -
Genau Deine Beschreibungen entsprechen den bisherigen Berichten. Geht flott, fühlt sich aber aufgrund der CVT Automatik nicht nach knapp 180 PS an.
Ich werde ihn demnächst auch mal testenUnd viel Spaß Euch mit den neuen Mobilen!
-
Ich würde mir so oder so keinen Golf kaufen...aber auch neben dem Allrad (der ja auch nur bei Schlupf zuschalten) hat der Xtrail einige Vorteile (Sitzposition, Platz hinten,.Kofferraum fast 2000L, Optik, usw.) zu bieten.
-
So ein Auto kaufe ich nur mit Allrad, ansonsten tut es ein Golf oder ähnliches auch.
Den Golf gibt es ja auch mit Allrad...
Nur sitzt man da deutlich tiefer und der Kofferraum ist auch deutlich kleiner... -
Gestern ist mir aufgefallen, dass er nach einem 70 Schild und der Einfahrt in ein Dorf nicht auf 50 gewechselt ist. So wie wenn er nur Schilder nimmt und nicht das Ortsschild erkennt (bzw abgespeichert hat).
Bei meinem anderen Fahrzeug wird auch ohne Schilder die Anzeige am Anfang oder am Ende mit Ortsschild gewechselt. Macht das der X Trail nicht? -
Habe in meinem anderen Fahrzeug Abbiegelicht...das kann man sich wirklich sparen, die Zuschaltung der Nebler ist wirkungslos.
Beheizbare Frontscheibe hatte ich beim letzten Auto und bin froh, nun freien Blick zu haben. Die Drähte in der Scheibe sind mir auch nach 2 Jahren bei Sonne oder Regen mit Gegenlicht störend aufgefallen. Für die paar Mal im Jahr mit Eis auf der Scheibe lege ich lieber am Abend einen Karton drauf. -
Nicht alles glaube was da erzählt wird...die nachgerüsteten Ausführungen sind der originalen technisch (Carbon Matte) sogar überlegen. Außerdem kannst Du die Stufen wählen, wenn gewünscht. Und vierstellig wird es für die beiden vorderen Sitze sicher nicht, hole Dir doch mal Angebote bei entsprechenden Fachunternehmen in der Nähe. Standheizung ist auch was schönes (ohne Garage), ersetzt aber keine Sitzheizung und ist deutlich teurer.
-
Das was hier als rustikal beschrieben wird, sehe ich positiv. Das Gefühl hoch zu sitzen und einen Geländewagen zu fahren...
Wer sich die Tabelle und Bewertung im Detail ansieht, merkt das der größte Kofferraum, meiste Platz hinten und die Anhängelast nicht wirklich entsprechend gewertet werden. Dazu ist der Realpreis beim XTrail am günstigsten im Vergleich.
Aber was kann man erwarten, wenn Autobild einschließlich einem VW testet?