Beiträge von Sam

    Hast Du da auch ein Bild im montiertem Zustand?

    Unter 1k€ bekommt man als 17 Zoll schon einige zur Auswahl, auch mit vernünftigen Reifen. Falls möglich würde ich 235er nehmen. Sehen etwas fülliger aus und sind auch mit ABE zu bekommen.

    Erste Scheiben und Beläge nach 5 Jahren ist schon Mal gut. Wi viele Kilometer hat Deiner drauf?

    Ich habe kürzlich Bremsen rundum gemacht, war aber auch Zeit.

    Laufblinker ist eine schöne Spielerei, mich stören nach wie vor die Rückleuchten. Gibt es hier eine Alternative in Schwarz/Rot ohne den hässlichen Chrom im Inneren?

    OK danke für die Rückmeldung. Die sind ja immer verdächtig. Allerdings schließe ich die bei mir aus, weil das Geräusch nicht bei Unebenheiten kommt, sondern bei jedem Lastwechsel, als wenn am Antriebsstrang Bewegung ist.

    Halbe Stunde Suche hat Werkstatt nichts gefunden. Nun sollen sie das Lager überprüfen, nächste Woche nochmal Termin.

    Hallo zusammen,


    mein X kommt gerade von der großen Inspektion und hat alle Bremsen frisch. Fährt sich nach wie vor top und bisher fehlen die passenden Alternativen. Somit bleibt er erstmal, der neue kommt frühestens nächstes Jahr.

    Nun hat er kürzlich angefangen, beim Lastwechsel aus dem vorderen rechten Bereich (hinten dem Armaturenbrett bzw. Motorraum Nähe der Scheibe) zu knacken.

    Ist ganz dezent, aber klar reproduzierbar und tritt immer bei Gaswegnahme bzw. Beschleunigung auf.

    Werkstatt findet nichts, ich schließe durch einige Versuche auch Fahrwerk, Federn und Domlager aus. Stabi?

    Hat jemand schon das gleiche gehabt?

    Ich habe inzwischen das Motorlager in Verdacht, was sich auch dort befindet.

    Alternativ Dachreling komplett weglassen, gefällt mir am besten. Oder eben folieren, geht sicher deutlich günstiger als eine komplett neue Reling. Passend zum Rest wäre es auf jeden Fall.

    Das Problem sind oft wenige Zentimeter. Ich habe den X Trail mit der manuellen Heckklappe und es passt.

    Beim CX5 mit der elektrischen Heckklappe (man kann am Ende noch manuell ein Stück weiter drücken) habe ich mir schon öfters den Kopf gestossen. Es ist einfach genau zwischen zu tief und trotzdem hoch genug, dass es vor allem mit was in den Händen erneut passiert. Wirklich ärgerlich und würde ich so nicht mehr kaufen.

    Nur als Info, weil ich kürzlich auch Reifen versenden wollte. Bei Hermes müssen die Räder in einem Karton verpackt sein und ich bin mir nicht sicher, ob die 120cm für zwei X Trail Räder ausreichend sind.

    @Viper: Ich würde 800€ ansetzen und Mal die Reaktion abwarten.

    Ich verkaufe derzeit fast neuwertige Reifen mit einem VK neu von ca. 480€. Da interessiert sich für 120€ keiner dafür...ist mit gebrauchten Rädern/Felgen wirklich schwierig. Meist wird dann Zubehör gesucht, wenn es gegen Serie getauscht werden soll.

    Vor allem legt man das Auto wenn dann komplett als E Auto aus. Das ist ja beim XTrail nicht vorgesehen.

    Und wer kauft ein SUV als reines E Auto, wenn man es typischerweise (Langstrecke, Urlaub, Zugbetrieb) einsetzt?

    Verkauft sich doch aktuell nur über Förderungen und Steuervorteile.

    Für mich scheidet der Neue auf jeden Fall aus. Keinem Diesel verfügbar und dann auch noch über 1 Jahr warten, wenn es das Modell schon länger am Markt gibt? Da geht der Haben Wollen Faktor deutlich nach unten.