Beiträge von Sam

9 Liter als Lang Zeit Verbrauch empfinde ich für einen aktuellen 2 Liter als deutlich zu viel. Ich hatte 2009 einen 2 Liter SUV, der hatte zwar weniger Leistung, aber lag immer bei knapp 7 Liter Real Verbrauch.

Genau so ist es, auch wenn die Fußfunktion dabei ist, wie oft hilft es dann? Wenn man wirklich etwas Schweres trägt, ist es einfüssig nicht wirklich angenehm oder machbar. Wenn man mit viel vom Supermarkt kommt, hat man einen Wagen. Für mich hat die Autoindustrie da wieder was gefunden, um einen Motor ziemlich teuer zu verkaufen und es wird bestellt (v.a. bei Premium Herstellern gegen ordentlich Aufpreis), da es so lässig kommt... ;)
    Ich habe es bisher nie vermisst. Beim anderen Fahrzeug mit elektrischer Heckklappe nervt mich eher die Wartezeit. Und als GW Käufer die potentielle Reparatur...

Deshalb bin ich so zufrieden...Connect und elektrische Heckklappe habe ich nicht. Bin sehr selten von den Hersteller Media Systemen (erst recht nicht bei Nissan) über zeugt, elektrische Heckklappe ist zu langsam und zu wenig flexibel.
    Antenne hab ich mit kurzer Stabantenne gelöst. Sieht ganz OK aus und kann in Waschstrasse drauf bleiben.
    Auf der anderen Seite haben heute eigentlich alle Hersteller die Antenne integriert.

Auch wenn der QQ vom Design schon sehr ähnlich ist, finde ich sie trotzdem nicht zum verwechseln. Das Tagfahrlicht ist von vorne deutlich unterschiedlich und der X Trail ist auch optisch höher. Dazu die geschwungenen Seitenlinie beim X.
    @peho: Da sieht man mal das subjektive Empfinden. Der CX5 wird ja in den Tests immer sehr gelobt, der X kommt zuletzt relativ schlecht davon.

Es gibt tatsächlich nicht viele...war aber auch ein Argument für mich für den T32. Steht nicht an jeder Ecke, sonst könnte ich ja auch Tiguan fahren.

Das Bild alleine sagt ja noch nicht viel aus...entscheidend ist noch, auf welcher Strecke der Verbrauch zustande kommt.
    Überland ohne besonders sparsam zu fahren geht schon eine 4 vor dem Komma. Mein Bestwert waren 4,4 Liter bei 30 Kilometer Strecke, allerdings auch mit - 100 Höhenmeter.
    Esox: 3,9 ist top bei 50km! 9 Liter habe ich noch nicht geschafft... ;)

Ist eben Geschmacksache, mir gefällt gerade beim Xtrail das Silber gut. V.a. sieht es nie wirklich schmutzig aus... Schwarz gefällt mir aufgrund dem Chrom nicht und die Heckleuchten wirken noch etwas billiger als sowieso schon.
    Terranova: Rot finde ich auch gut, v.a. sehr exclusiv am X Trail... ;)