Ich habe mich bewusst für den Visia entschieden. Ich wollte kein Leder, die serienmäßige Scheibentönung ist mir zu gering und es war sowieso klar, dass ich andere Felgen montiere. Dazu passt es sehr gut, dass Nissan (im Gegensatz zu eigentlich allen anderen Herstellern) dem X Trail eine sehr gute Basisausstattung gönnt. Freisprechanlage, Tempomat, Spurhalteassistent, Notbremsassistent, Chassis Control, Komfortsitze und v.a. Einparkhilfe rundum ist schon hilfreich. Dazu gefällt mir die einfache Optik vom Visia ohne Dachreling und ohne Nebler. Sitzheizung ab Werk wäre schön gewesen, läßt sich aber genau wie die getönten Scheiben nachrüsten.
Also immer eine persönliche Sache...aber egal wie, das Paket aus Preis Leistung passt beim X Trail, egal welche Linie man wählt.
Beiträge von Sam
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Schon seltsam, wobei auch die von Nissan angegebene Werte für ein aktuelles Modell relativ hoch sind.
Den Einfluss der Automatik müsste man ja auch beim 130 DCI vergleichen können (den ich als Schalter ohne Probleme mit 6 Liter fahren kann), wenn man den Zuschlag dort sieht. Allrad und Automatik erhöhen natürlich auch spürbar das Leergewicht.Was mich wundert, ist das der Motor aktuell nicht bei Renault eingesetzt wird (z.B. Talisman).
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Die Front gefällt mir immer noch nicht, allerdings würde ich gerne die Rückleuchten haben...
Ansonsten nach wie vor sehr zufrieden...die 130 PS reichen mir für meine Zwecke und ich freue mich über das super Preis Leistungsverhältnis und den niedrigen Verbrauch. Das wird auch mit dem FL so bleiben. -
Also ich finde den Rabattschutz gut. Ich konnte ihn auch bereits zweimal gebrauchen und habe mir damit die Rückstufung gespart.
Solange ich nicht wechsle, sehe ich da keinen Nachteil. Aber so unterschiedliche sind die Anforderungen. Ich sehe z.B. die Neupreisentschädigung als nicht wichtig an, da diese ja nur bei einem selbstverschuldeten Totalschaden zum tragen kommt. -
Die 235/60 gehen lt. Nissan nicht. Von Werk ab sind 225/65/17 und 225/55 19 zugelassen. Jedoch gibt es genügend Felgen mit ABE, die wiederum auch eine 18 Zoll Felge ohne zusätzliche Eintragung möglich machen.
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Oder auch bei Reifenhändler. Kommt natürlich auch auf den Reifen an, aber um 1k € ist kein Thema. 17 Stahl für den T32 gibt es meines Wissens gar nicht.
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Doch die knapp 500€ ist realistisch, da ich ca. 560,-€ im Jahr zahle, VK und Rabatt Schutz. SF Klasse 18.
Allerdings gibt es so viele Faktoren, dass ein echter Vergleich eigentlich nicht möglich ist. Die Gesellschaft macht neben der Fahrleistung viel aus.
Das zwischen dem CX5 und dem X Trail so ein großer Unterschied ist (v.a. noch Benziner) verwundert mich aber. -
Wieso? Fahre auch im Winter 235er Reifen, gar kein Thema. Gilt nicht mehr, dass es im Winter möglichst schmal sein soll. Und auch die 17 Zoll haben doch nur ein Zentimeter Unterschied.
Denke das er Serie 17Zoll hat und dann dazu 18 Zoll (WR) gekauft hat. -
Nein das stimmt, war ein Schalter. Vielleicht ist es auch die Multitronic, die soviel ausmacht. Gibt es schon Erfahrungswerte des großen Diesel als Schalter?
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Auch wenn Du es als Ironie ausdrückst, dieser Aspekt sind mind. 50% des Verkaufserfolg des Motor an der Heckklappe. Sich abheben vom Volk was tatsächlich noch den Arm benutzt, um den Kofferraum zu betätigen....