Ist leider tatsächlich so...ich habe auch bei einem Pendelauto aufgrund sehr defensiver Fahrweise die Bremsen runiert. Würden einfach zu wenig genutzt. Langstrecke Autobahn und fast keine Ampeln, die Sättel hinten wurden sogar fest.
Beiträge von Sam
-
-
400ccm mehr gleich 400ml mehr Verbrauch...dann wäre ich auch beim großen Motor dabei.
Licorne: Würde das Verhalten nicht am 2 Liter festmachen. Wenn ich mit dem 1.6 immer unter 100km/h auf der Landstraße bleibe, dann schaffe ich auch unter 5 Liter. Ist bei jedem Auto der ideale Umstand für niedrigen Verbrauch. -
Tja, da kaufen doch tatsächlich weltweit soviele Kunden den unmodernen und rustikalen X Trail, der sich dazu noch so seltsam nach Geländewagen anfühlt?
Naja, können nicht alle so schlau wie die deutschen Kunden sein, sonst würden sie verstehen, dass nur der Tiguan das Maß aller Dinge bei den SUVs sein kann...hab ich mal so oder so ähnlich bei autob... gelesen... -
Ja das Türgeräusch ist wirklich sehr schwach bzw. hat noch Luft noch oben. Wenn ich aber an meine ehemalige 97er C Klasse denke, wäre ich froh, wenn der X Trail nicht das gleiche Verhalten bei der Korrosion zeigen würde. Wäre mir am Ende noch wichtiger, als ein sattes Geräusch beim Türschließen...
-
Die Daten sind die gleichen wie bei der steckbaren Version, oder? Also bleibt der Vorteil, dass man den Kugelkopf nicht mitführen muss. Ansonsten kein Unterschied, oder?
-
Sehe GJR durchaus als Alternative. Die sind deutlich näher an einem WR als am Sommerreifen. Das heißt man hat im Sommer nicht wirklich die Performance (v.a. beim sportlichen Fahren), im Winter allerdings durchaus brauchbare Ergebnisse. Natürlich sollten es gute GJR sein, die auch teilweise besser abschneiden als WR bei den Winterdisziplinen. Anderer Vorteil: Man ist rechtlich immer auf der sicheren Seite. Beim meinem anderen Fahrzeug, bei welchem ich WR und SR Wechsel, fahre ich aufgrund der Temperaturen auch öfters mit dem falschen Reifen.
-
Mich überrascht der 1.6 DCI auch, habe weniger erwartet. Selbst mein 2 Liter Diesel im Tiguan (140 PS) war subjektiv Träger. Liegt aber eventuell auch am Gewicht, der Basis X Trail ist für das Auftreten relativ leicht.
Denke das der 177 PS sich aufgrund der Automatik schwächer anfühlt. Man müsste Mal direkt die beiden als Schalter vergleichen. Allerdings sind auch die Angaben von Nissan so, dass es keine Riesen Unterschied zwischen den beiden Dieseln gibt. -
Hallo zusammen,
mir gefallen nach wie vor die Chrom Griffe beim X Trail nicht. Nissan meint, es stellt die höhere Positionierung gegenüber dem Qashqai dar...das gleiche gilt für die Chromleisten an den Fenster. Diese könnten foliert werden, ist mir aber zu viel Aufwand.
Wie auch immer, ich hätte gerne die Griffe Schwarz oder Silber. Leider finde ich im Zubehör nur Chrom Griffe.Hat jemand eine Idee, an andere Griffe zu kommen. Sind diese baugleich mit dem Qashqai? Dann könnte man hier ja drauf zurück greifen oder mit jemanden tauschen.
Gruß, Sam
-
Ich habe inzwischen die von MVG verbaut, nachdem sie einige Wochen nicht lieferbar war. Bin sehr zufrieden, scheint alles vernünftig konstruiert zu sein. Das Blech habe ich ausgesägt, ebenfalls ein kleines Stück des Kunststoffs an der Stoßstange. Ohne den Kugelkopf sieht man nicht von der Kupplung. Super finde ich die Stützlast von 120kg, natürlich wie grundsätzlich 2 T Anhängelast.
Passender Elektrosatz war dabei. Vorteil beim X Trail ist, dass man mit dem Kabel nur seitlich unter die Verkleidung muss und schon eine Vorbereitung ab Werk vorgesehen ist. -
Mir hat gestern ein 2.0 DCI Fahrer mit Multitronic berichtet, dass es so laut ist. Er hat das Gefühl das die Drehzahl insgesamt zu hoch gehalten wird.
Aber das ist doch ein grundsätzliches Thema bei der Automatik beim X Trail, oder?
Im Vergleich sei die Renault Automatik (DSG), die er beim anderen Fahrzeug fährt, ein Traum.