Ist ein ausgefahrenen und teilweise matschiger Feldweg, da ist Bodenfreiheit gefordert, sonst kein Thema. Das dürfte auch noch ein 2WD hin bekommen. Außer er steht und hat dann matschigen Untergrund mit Steigung.
Beiträge von Sam
-
-
Mir gefällt nach wie vor die Front nicht, was sich aber noch mit der Zeit ändern kann....allerdings finde ich das Lenkrad und v.a. die Heckleuchten (eventuell Tausch bar, Mal sehen) sehr gut. Insgesamt überschaubar, da auch meine Motorwahl die gleiche wäre.
-
-
Ich habe bei der Montage bei der inneren Heckverkleidung ein oder zwei Klopse zerstört...ging aber nicht anders, und das System (haben viele Hersteller so) ist einfach Mist. Hält aber auch so.
Wenn man bei der abnehmbaren Kupplung Mal weiß wie es geht, dauert es auch nicht länger als 10 Sek. Anschließend noch Steckdose wegklappen und gut.
Die Werkslösung beim Benz war super. Im Kofferraum ziehen und der Kugelkopf klappt aus. Danach einfach wieder nach hinten schieben und fertig arretiert. -
-
Hab ich früher auch so gemacht, bin aber jetzt bisserl am Zweifeln ob das gut ist mit den 0,2 oder so mehr bar.
Weil durch die Hitze im Sommer und 1000 km auf der Autobahn steigt der Reifendruck ja ziemlich an.
Und was soll dann passieren? Ist besser als zu niedriger Druck. Wie geschrieben natürlich nicht übertreiben, aber 0,2 mehr ist völlig ok. -
Ich fahre um warmen Zustand mit 2.8, habe mit 235/60 allerdings auch keine Seriengröße. Da vertraue ich auch auf die Angaben der Reifenhersteller und fahre immer mit etwas mehr Druck, da ich so gute Erfahrungen bzgl gleichmäßiger Abnutzung gemacht habe.
-
Doch ist aber so, teilweise gibt es bis zu einem Zentimeter Unterschied bei der Serienbereifung (Unterschiedlicher Durchmesser der verschiedenen Radsätze). Natürlich kommen auch noch die geringen Unterschiede durch die Restprofiltiefe dazu.
-
Vorteil manuelle Klappe....man wartet nicht so lange und kann dann mit Gefühl probieren, ob mit leichtem Druck das Ladungsgut noch noch reinpassen möchte...;-)
-
Für Luftdruck prüfen nach dem Tanken zahlen? Sicherlich nicht...dann würden mich entsprechende Häuser eben auch nicht für das Tanken oder den kleinen Einkauf im Shop sehen. Ist doch recht einfach.