Die Lackqualität ist eben beim 25k€ X Trail die gleiche wie beim doppelt so teuren Modell. Viel Ausstattung bedeutet hier keine bessere Qualität. Ich bin insgesamt zufrieden, auch mit meinem silbernen Lack. Ich habe nur ab und zu so seltsame Schlieren auf dem Lack (auch schon als Neufahrzeug), die sich aber Recht leicht polieren lassen. Wirkt ein wenig wie Klebereste, keine Ahnung wo das herkommt.
Ansonsten habe ich bisher den besten Lack bei meiner Ersten Klasse gehabt. Auch nach 12 Jahre super Zustand. Allerdings war da noch nicht wasserbasierend angesagt. Somit hat die Qualität bei allen Herstellern nachgelassen.
Beiträge von Sam
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Genau so ist es. Händler empfiehlt es, da er gerne das Öl verkauft. Notwendig ist es nicht, erst nach einem Jahr oder 30tkm.
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Machbar schon, sogar mit ABE...aber ob man so einen niedriger Querschnitt auf einem X Trail fahren möchte? Finde ich optisch nicht so passend, aber bleibt natürlich Geschmackssache.
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Erfährst Du alles hier... meine Erfahrungen bisher zeigen immer, dass nur in die Gutachten gesehen wird oder Dir dann eben beide Seriengrößen als Möglichkeit genannt werden. Das kann ich online auch und weiß am Ende mehr. Habe mich auch für 235er in 18 Zoll entschieden. Sieht breiter aus als die 19 Zoll Serie.
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Ok, weil man ja den Grundträger auch ohne Reling montieren kann. Mir gefällt er blank besser.
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Es gibt schon GJR in 19 Zoll, aber nicht in der Werksgröße 225/55. Verfügbar sind z.B. welche in 235/50, wenn man Zubehörfelgen fährt. Finde 18 Zoll beim X auch ganz passend, da man noch viel Gummi auf dem Reifen hat. Die original 19 Zoll stehen etwas weit Innen, aber schon besser als die 17 Zoll Serie.
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Geht es Dir um Optik oder Funktion?
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Wobei ich frontpolierte Felgen nicht für den Winter (Salz) empfehlen würde.
Finde das Angebot hier fair, liegt auf dem Niveau von Zubehör Felgen. Die aufgerufenen Preise der original Felgen vom Hersteller (werden ja auch von anderen produziert) sind immer lachhaft und nicht in Relation zum Markt. -
@Dillon: Machbar und zulässig ist immer relativ. Es geht natürlich auch noch weniger ET (auch mit Spurplatten), allerdings dann mit Anpassungen am Radhaus oder Kotflügel.
Bei ET35 hast Du eine Spurverbreiterung von 2 cm, was die Räder ziemlich bündig stehen lässt. Gleichzeitig noch mit ABE, also ohne Anpassungen oder Eintragung. Für mich der ideale Kompromiss, ist aber auch Geschmackssache. -
Ich verstehe die ganze Diskussion bzgl SUV nicht wirklich, immer wird Geländetauglichkeit unterstellt oder gefordert. Ich kaufe (und so geht es vielen Käufern) ein SUV vor allem wegen der Sitzposition, der Optik und dem Platz. Abseits der Strasse fahre ich mal einen Feldweg, wobei die Bodenfreiheit hilft. Nicht mehr und nicht weniger....
Wirklich Offroad darf man hier sowieso nicht fahren und wenn doch (z.B. Offroad Park), dann nicht man einen echten Geländewagen und kein SUV.