Ich habe eine Drohne in 5 Meter Höhe die automatisch filmend dem Auto folgt...hab nur noch nicht das Thema Akku Kapazität gelöst...
Wie ist der letzte Stand bei den Dashcam? Kann ich mit einer Aufnahme z.B. einer Nötigung damit eine Anzeige abgeben? Wird doch nicht an erkannt, oder?
Beiträge von Sam
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Ne nicht mit Reling, er hat den Dachträger mit Fixpunkten. Hast Du das nicht direkt bei dem Hdl angefragt? Er hat doch die passende Teile für Thule, oder?
Was ist eigentlich der Unterschied bei Squarebar und Wingbar? Sind ja deutliche Preisunterschiede, ist die Funktion die gleiche? -
Die Uhr die sich weiter dreht, ist leider nur nicht erlaubt...entsprechend schreiben sich die Kollegen der Überwachung auch die Ventilstellung auf. Wenn die gleich ist (Fzg. muss bewegt werden), dann hilft auch keine weiter gedrehte Parkscheibe.
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Lobbyarbeit ist mir durchaus bekannt... Trotzdem legt es am Ende die Politik fest. Und wenn alle höher liegen würden, wäre es wieder im Wettbewerb kein Nachteil.
Positiv gesehen ist die KFZ Steuer nach Norm günstiger. -
Es geht doch jetzt nicht um die Abweichung vom Norm Verbrauch, oder? Natürlich kann ein Hersteller nicht den Realverbrauch angeben, wie auch?
Da spielen so viele Faktoren eine Rolle, dass es einfach unmöglich ist. Deshalb finde ich eine Vergleichsbasis für alle auch gut, wenn diese auch näher an der Realität sein sollte als aktuell. Da kann man aber nicht den Herstellern die Schuld geben, sondern den Politikern, die dies so festgelegt haben.
Beim 2.0 mit Multitronic geht es doch um die extreme Abweichung, wenn ich es hier richtig gelesen habe. Bei teilweise 100% über Normverbrauch ist das eben nicht mehr üblich. Die ca. 25% beim 1.6 sind für mich normal und im Rahmen aller bisherigen anderen Fahrzeuge. BTW: Wenn ich es darauf anlege, habe ich bisher alle Fahrzeuge auch in der Realität mit dem Normverbrauch bewegt. Aber wie wir hier ja zu lesen ist, für die einen ist das sparsame Fahren Fahrspaß, für die anderen einen unsportlichem SUV die Sporen zu geben. Somit sind die großen Differenzen auch logisch. -
Mit Hänger von 1.400kg ist 8 Liter schon sehr wenig, da braucht der 2.0 Liter ja ohne Hänger mehr.
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Natürlich kann man auch mehr brauchen, der X Trail ist das falsche Auto zum Sprit sparen. Allerdings ist er auch das falsche Auto, um sportlich damit Spaß zu haben. Dafür habe ich etwas offenen mit wenigen Sitzen. Ich wollte nur zeigen, das man auch den Xtrail sparsam fahren kann. Und die Werte für den Benziner mit Schaltgetriebe finde ich super für die Fahrzeugklasse.
Und ihr sollt doch auf den Pinsel treten wir ihr wollt, aber hier geht es ja um den Verbrauch und die Hinweise, dass der X Trail zu viel braucht. -
@Dillon: Wie geschrieben auf einer Fahrt auf jeden Fall, auf den Tank natürlich nicht. Habe sehr rollwiderstandsarme Reifen, welche ziemlich aufgepumpt sind. Dazu schön niedertourig fahren und dann kein Thema. Der letzte Tank war komplett bei 5,9 Liter, Frontantrieb und Schalter. Ich bin mit dem 1.6 Liter bisher sehr zufrieden. Wenn es was bringt, kann ich auch gerne Mal ein Bild des BC machen.
Den Motor aus deinem Volvo hatte ich Mal im C30 als Sparvariante. Damit wären 5 Liter eher die Regel und ohne Probleme auch 4 Komma drin, zurückhaltende Fahrweise vorausgesetzt. -
Sauger sind im Normverbrauch immer näher an der Realität als Turbo unterstützte Motoren. Der X Trail ist mit knapp 5 Liter angegeben. Überland ist dies aber auch Real möglich, wenn man es darauf anlegt.
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Die Ölindustrie hat sich gefreut...
Man könnte technisch gesehen noch viel seltener den Wechsel machen, aber die Werkstätten sind auf die Marge beim Öl angewiesen.