Beiträge von Sam

Ich hatte am Wochenende Mal eine Strecke mit Zeitdruck gefahren, daher auch immer was ging auf den 90 Kilometern. Hab einmal sogar über 200 auf dem Digitaltacho auf der Geraden, läuft nun besser als zu Beginn. Von den 90 Kilotern waren ca. 10 Kilometer Baustelle bzw. Landstraße. Am Ende hatte ich 8.0 auf dem Bordcomputer, damit bin ich sehr zufrieden.

Immer hart am Limit 8)
    Ansonsten gibt es schon eine ganze Reihe an Ganzjahresreifen für 19" , das hat jeder Hersteller im Programm.

Geht ja nicht nur um 19 Zoll, sondern um die Seriengröße 225/55. Da ist mir bisher kein anderer GJR bekannt.
    Welche anderen Hersteller meinst Du noch in der Seriengröße?

Aus meiner Sicht auch genau die richtige Ansicht. Der GJR hat eher im Sommer ein Performance Thema (im Vergleich zum härteren Sommerreifen), als das er im Winter ein Problem hätte.
    Bei 30 Grad merkt man natürlich das die Mischung etwas weicher ist, Imho beim unsportlichen X Trail keine Priorität.
    Bisher nach 15tkm bei 6mm, also auch das ok.

Es geht doch hier nicht um GJR sinnvoll oder nicht, sondern darum das es jetzt wohl auch GJR in 19 Zoll gibt.
    Ich bin auf 18 Zoll gegangen und bin sehr zufrieden.

Ist das der für knapp 700,-€? Wie wirkt es sich auf die Beschleunigung und Endgeschwindigkeit aus? Und hast Du es auch der Versicherung gemeldet?
    Motorgarantie von Nissan ist ja natürlich weg, gibt es dann eine von DTE?

@peho49: Ich habe die kurze Antenne von Conrad. Ging auch nur mit Adapter drauf und dann blieb auch ein kleiner Spalt zum Sockel.

300€ zu den 10€ HFA? Was kann die dann mehr?
    Meine Stummelantenne wird wieder getauscht, da v.a. Überland der Empfang schon relativ schwach ist. Aufgrund DAB ist die Sendestärke bei FM aber inzwischen auch halbiert worden. Das merkt man deutlich.

Ja ich meinte aber in Funktion statt Dashcam, d.h. Drohne würde einem ständig folgen (Autobahn wird schwierig...;-) ) und auch während des Parkens von oben das Auto filmen.

Das weiß ich, deshalb hatte ich es ja für das Auto gesponnen... ;)
    Trotzdem nochmal die Frage: Zur Anzeige bei der Polizei wird die Speicherkarte entgegen genommen und dies dafür ausgewertet?
    Oder eben nur im Falle eines Unfalls?