Beiträge von Sam

Ist alles immer relativ. Beim X Trail hat man auch mit 19 Zoll mit einem 55er Querschnitt noch relativ viel Gummi auf der Felge. Das haben andere Fahrzeuge (mit insgesamt kleinerem Raddurchmesser) bei 16 Zoll...

@Sam
    Für ein reines Kamera-System funktioniert das zu gut.
    imho erkennt er manchmal auch Ortsgrenzen und Wechsel der Straßenart ohne explizite Geschwinidkeitsangaben.

Ja aber wie macht das dann meiner ohne Navi/GPS? Zeigt mir auch die Ortsgrenzen bzgl Tempo Limit an.

Na der Preisunterschied ist von 18 zu 19 Zoll schon noch deutlich, bei mir waren es bei guten Reifen ca. 500€.
    Dazu bin ich auch auf 18 Zoll, da mir beim X Trail ein relativ hoher Reifen gefällt und es auch ordentlichen Komfort verspricht. Dazu natürlich auch noch etwas leichter als 19 Zoll (sind sogar leichter als die 17 Zoll Serie Räder), bin zufrieden.

Bin sehr zufrieden...im Regen beim starken Beschleunigen spürt man ab und zu leichten Schlupf. Aber nichts was ich nicht auch von anderen Fahrzeugen mit Sommerreifen kenne. Fahre aber Pirelli GJR, welche auch einige Hersteller als Ausrüstung verwenden und entsprechende Test sind ganz gut ausgefallen. Insofern würde ich es nicht verallgemeiner, aber gerade bei GJR nicht beim Kauf sparen.

Zeigt der X Trail eigentlich den notwendigen Ölwechsel/Inspektion an oder muss man selber dran denken?
    Was haben die anderen für den Liter Öl bezahlt? Ist ca. 20 € p. Liter so etwa die allg. Richtung?

Genau so ist das...würde keine Zubehör Felgen kaufen, welche eine größere ET als Serie haben. ET 35 geht auch noch mit ABE und man spart sich die Spurplatten.

Ich habe ja im Gegensatz zu Deinem einen Diesel...;-) Da ist 9 Liter sicherlich mit Hänger drin, sonst auf Langstrecke eher schwierig.
    Dein Verbrauch für den Benziner ist sowieso top! 3 Liter schaffe ich nicht, aber 4 Komma ist kein Thema, wenn man es denn wirklich möchte... :D