Beiträge von Sam

Ja Mittelklasse ist ja ok, aber der X Trail ist kein großes Auto. Schon gar nicht der Motor, der mit Schmierstoffen das meiste kostenanteilig ausmacht. Oder was der sonstigen Technik macht den was bei der ersten Inspektion bzgl den Kosten aus?

Großes Auto, großes Kosten? Erstmal finde ich den X Trail nicht wirklich groß mit guten 4,6, vielleicht etwas höher als viel andere Autos. Aber wie soll sich das auf die Inspektion Kosten auswirken.
    Für mich zählt die Technik, und da sollte er mit.den kleinen Motoren eigentlich recht günstig bei der Inspektion sein.

Schade, aber was im Gutachten der Scheiben steht, ist eben entscheidend.
    Wie beurteilst Du, dass die ET 25 technische ohne Probleme funktioniert? Ich fahre ET35 und die stehen schon ordentlich weit raus, bin mir da bei kompletter Verschränkung mit ET25 nicht wirklich sicher.

Was spricht gegen eine Einzelabnahme? Hast Du das bereits probiert?

Wusste nicht das die Automatik weniger hat. Da kann es dann auch nicht die Erklärung mit dem Gewicht an der Vorderachse sein.
    Meine AHK hat 120kg Stützlast, allerdings darf man ja nur 100 nutzen. Die brauche ich allerdings schon wegen 4 Rädern auf der AHK.
    @Threadersteller: Würde Dir auch die AHK empfehlen, auf dem Dach ist beim X Trail schon ungünstig. Außerdem stehe die Räder dann geschützt hinter dem Auto.

Die 19 Zoll werden von Nissan nicht als Winterradsatz verkauft, sondern nur mit Sommerreifen ausgeliefert. Das polierte Flächen nicht den Winter mögen, ist aber grundsätzlich ein Thema und hat nichts mit Nissan zu tun.

Ich habe das vor, aber bisher noch keinen Träger. Wenn allerdings die 400 Box schon zu lange ist... ;(
    Bisher habe ich nur wie Du festgestellt, dass die Aufnahmen sehr weit hinten sind und auch nahe zusammen liegen. Nicht wirklich ideal bei längeren Gegenständen.

Ich nutze aktuell Fahrzeuge mit LED, Xenon und auch Halogen (X Trail). Natürlich ist LED/Xenon heller, allerdings ist das X Trail Serienlicht ok (kommt natürlich auch auf die Lampen an), da die Höhe genutzt wird. Mit aufgeblendetem Licht außerorts überhaupt kein Thema.
    Innerorts sowieso egal, außerorts ist die Reichweite nicht wirklich unterschiedlich. Es kommt natürlich auch darauf an, wie gut man selber sieht (Stichwort Nachtblind). Ich komme mit dem Halogen im X Trail sehr gut aus.
    Beim anderen Fzg. mit LED bin ich froh das ich keine Reinigungsanlage habe, da ich nicht alle drei Wochen die Anlage auffüllen möchte. Der nutzen mit aufgespritztem Wasser ist imho nicht wirklich vorhanden.

Kannst du Mal mehr Details nennen? Mir ist zur Serienanlage auch ein Aktivsub empfohlen worden, wenn man nicht so viel Aufwand betreiben will.
    Welche Anlage von Nissan hast Du und welcher SUB ist im Einsatz?