Beiträge von Sam

Mit der Länge der Antenne leuchtet ein, aber wie machen es dann die anderen Hersteller? Der X Trail ist ja eigentlich eine Ausnahme mit der sichtbaren Antenne. Mein anderes Auto z.B. hat überhaupt keine äußere Antenne, Empfang DAB ist aber ok.

Ich finde es bzgl. dem Fahrverhalten sehr interessant. Eibach beschreibt es ja mit Höherlegung bei Beibehaltung des Serienkomfort. Ich bin mit dem Komfort insgesamt Recht zufrieden (18 Zoll), aber bei kurzen Unebenheiten finde ich die Schläge ab und zu etwas zu harsch.
    Hast Du auch ein Bild von Schräg Vorne?

Ja gut, war auch nicht eindeutig geschrieben.. ;)
    Ich meinte damit, ob die Schwarz Roten Rückleuchten des FL eventuell auch auf die zuvorherigen Modelle passen oder ob der komplette Lampen Träger mitgetauscht wurde.

Sorry, hätte dir gewünscht das ich mit ET nicht Recht habe...aber dadurch das ich sehe wie weit das Rad bei mir im Radkasten steht, hatte ich Bedenken bei ET25. Wobei das kein spezielles Thema beim X Trail ist.

DAS Radio war einer meiner Gründe, den Wagen nach einem Jahr zu verkaufen- sorry: es ist die Hölle, wenn man mehr aks einen MP3-Ordner hat! Der Klang ist eh untere Schublade..

Das Klang ist wirklich schwach, aber leider auch mit dem Touch. Wobei das einer Dr Sachen ist, die man ja wirklich leicht tauschen kann. Wenn gewünscht sogar mit TV. Die Ausgangsleistung ist schwach und die Boxen können nichts.
    Navi brauche ich im privaten Auto nicht. Wenn doch tut es das Handy in der Halterung besser als meiner Werksnavi im anderen Auto.
    Die Rückfahrkamera nutze ich nicht, mir reicht das Piepsen voll aus.

Verstehe deine Meinung, aber es gibt auch andere. Wie gesagt ein Touch ist für mich nicht automatisch besser und Knöpfe nicht gleich antike. Das "moderne" muss mir auch was bringen. Und ich hatte einen 2012 A6...MMI von mir aus, aber kompliziert in der Bedienung und ebenfalls kein Touch. Fand ich nicht besser als ein einfaches Radio. Ich erkenne den echten Vorteil nicht den bei Multi Media Einheiten.

Hab jetzt auch die erste Inspektion hinter mit. Knapp 330€ und fast 150€ nur Arbeit. Verstehe zwar nicht was da neben dem Ölwechsel so lange dauern kann, aber wahrscheinlich sind hierfür die AWs bei den Vertragswerkstätten gleich.

Ich habe beim anderen Fahrzeug ein Panodach und würde es nicht mehr nehmen. Zwar schon hell, aber jetzt im Sommer extrem heiß, auch wenn das Rollo zu ist. Hätte nicht gedacht, dass es so extrem ist. Dazu noch Windgeräusche bei höherem Tempo.