Beiträge von Sam

Genau so ist es. In den Gutachten steht immer in Verbindung mit dem restlichen Serienzustand. Sobald es zu einer Kombination kommt, ergibt sich daraus immer eine Einzelabnahme.

Das passt schon so. Ist vom System so wie die früheren Schiebedächer. Beim anderen Auto habe ich ein Panodach mit diesem typischen Netz, was inzwischen fast alle einsetzen. Sieht richtig mistig aus wirkt nicht besser wie das unsichtbare System beim X Trail. Dafür hat man eine Insektensammlung im Netz... :D

V.a. wie willst Du die neue original Haifischantenne befestigen? Geht doch auch nur mit Klebeband, sehe da keinen Vorteil zu den günstigen Teilen.

Mensch, gut, dass IHR keine GJR Fahrt...

Also ich mache das beim X Trail und bin damit sehr zufrieden. Rechtlich sowieso sicher, da immer die passenden Reifen. Auf dem anderen Auto fahre ich noch W. und S. Reifen, da ich damit sehr viel fahre und ein Satz nur ein Jahr reicht.

Anfang Oktober finde ich auch nicht zu früh, werde bei meinem anderen Auto dieses Jahr sogar früher wechseln. Den idealen Zeitpunkt gibt es sowieso nicht. Gibt teilweise im September schon Frost in der Nacht und dafür auch teilweise noch zweistellige Temperaturen im Dezember...

Durchaus möglich, glaube ich in diesem Fall aber nicht dran, da bei der Freigabe für den QQ +2 der jetzige X Trail ja noch nicht existiert hat. Ich kann da aber auch falsch liegen...Mal sehen was Nissan sagt.

Nur auch wenn sie technisch passen , wie willst Du die eintragen lassen?
    Ohne Eintragung wird nicht gehen, da ja von Nissan nicht auf dem X ausgeliefert.

Wobei das nicht wirklich schwer fällt... ;)
    Mir würde schon so eine leichte rot schwarz Deckung reichen und damit nicht diesen 90er Jahre Lexus Wannabe Look...