Beiträge von Sam

@Polska: Klar hat da jeder seine Meinung ist das auch gut so. Nur ich rege mich nicht später auf, wenn ich es vor dem Kauf getestet habe. Dann kaufe ich etwas anderes. Aber wie geschrieben, glücklicherweise kann man ja an dem Serienzustand etwas ändern.

Wenn mir das Multimedia so wichtig wäre und es von Nissan nicht in gewünschter Form verfügbar ist, würde ich eine andere Marke/Modell wählen.
    Ansonsten bleibt doch auch der Austausch durch ein fähiges Gerät. Habe im anderen Auto ein großes Navi ab Werk. Auch dort völlig veraltete Karten. An die gratis Lösung von Gockel kommt Imho kein Werksnavi ran. Dazu immer Live Daten und keine nervigen KartenUpdates.
    Wozu brauche ich da die teuren Werkslösungen, die mir deutlich weniger bieten...

Kurze Frage an die Fachmänner/-frauen. Ich bin auf der Suche nach Türgriffen in Wagenfarbe (Pearl White). Bisher habe ich auf Ali und Co. Nichts gefunden.
    Habt ihr noch eine Idee wo man die Griffe bekommt?

Leider gibt es da nichts, da es wohl nur eine Nachfrage nach Chrom gibt und nicht anders herum. Mir gefallen die Griffe überhaupt nicht, aber Nissan spricht von Aufwertung gegenüber dem Qashqai.
    Was funktionieren könnte, sind die entsprechenden Griffe vom Qashqai. Habe aber noch nicht sicher feststellen können, ob die Griffe gleich sind.
    Ich löse das Thema nun über eine Folierung.

Exakt, genau meine Ansicht.
    Ich denke, die wissen alle sehr wohl, dass bei einer richtigen Überprüfung und unterlassener aber berechneter Dienstleistung ganz gehörig die K....ke dampft.

Wieso? Was soll den dann dampfen?
    Dann wurde es eben vergessen...
    Ist doch bei einigen Werkstatttests auch schon so passiert und es ist nichts unternommen worden. Wird schwierig sein, dann Betrug nachzuweisen.

300,-€ wären noch im Rahmen, ich hatte 360€ auf der Rechnung stehen. Fand ich für die erste Inspektion schon sehr viel, da es nur ein Check ist und das Öl gewechselt wird.
    @Peho: Du wirst auf jeden Fall darunter liegen, da der Benziner günstiger kommt.

War das Absicht mit der Größe? Ist etwas kleiner als Seriengröße. Wenn Du bullig willst, könntest Du auch auf 235/65 17.

Seit heute bin ich auch mit LED Beleuchtung am Kennzeichen unterwegs. Habe das komplette Bauteil getauscht. Passt besser zur X Trail Optik. Nebenbei wirkt es noch als Rückfahrlicht, hinter dem Auto ist es sehr hell am Boden.