Beiträge von Sam

    Das ist gut mit der Höhe beim X Trail. Beim der manuellen Ausführung habe ich auch sehr viel Platz. Beim anderen Fahrzeug habe ich es natürlich auch auf max. eingestellt, reicht trotzdem nicht und ab und zu gibt es Kontakt.

    Der Händler meinte, dass es mit der manuellen Ausführung nicht so knapp ist, da etwas weiterer Öffnungswinkel.

    Nicht ernsthaft... <X

    Was soll daran so teuer sein? Oder kann man auf manuell umbauen? Habe die elektrische Heckklappe bei meinem anderen Fahrzeug. Nette Spielerei, für mich aber nicht mehr. Leider stoße ich mit sogar regelmäßig den Kopf, da die Klappe dank elektrischer Öffnung nicht so weit nach oben öffnet.

    Das ist leider so...sehr alte Benziner sind nach wie vor sehr günstig. Ebenso sind die neueren Diesel teurer geworden, da die entsprechenden Berechnungsgrundlagen angehoben wurden.

    Noch ein Grund mehr, den alten Diesel zu behalten. Fahre neben dem X auch einen 2021 Diesel. Dieser braucht sehr viel Ad Blue, was neben den Kosten einfach auch nur nervig wegen dem Tanken ist. Das haben die älteren Euro5 Diesel zum Glück noch nicht.

    Kann es auch nicht nachvollziehen, dass E Autos komplett befreit sind. Oder brauchen die keine Straßen, die finanziert werden müssen?

    Vor der Zukunft ist lustig...ist eben politisch gewünscht. Warum hat sich denn das E Auto nicht schon längst durchgesetzt, wenn es so viele Vorteile hat? Es hat auf geringem Niveau mit heftigen Subventionen bzw Vorgaben funktioniert. Diese sollten für umweltfreundliche Lösungen gelten und sich nicht einseitig auf eine Technologie setzen.

    Aber wenn ein E Auto mit Null Emission gerechnet wird (bei unserem Strommix), weiß man sowieso, dass man es nicht ernst nehmen kann.

    Helke: Hat sich ja gar nicht auf Deinen Beitrag bezogen.

    Vor der Zukunft verschließe ich niemals die Augen, aber es muss einen Vorteil bieten und überzeugen.

    @Tux: Hatte vor kurzem einen Akkuschaden bei einem Kunden. Da kein Zellentausch möglich, kompletter Pack notwendig. Deutlich teurer als ein ATM. Wenn das E Auto einfacher zu bauen ist und auch weniger Teile hat, warum ist es dann nicht deutlich günstiger als ein vergleichbares Verbrenner Modell?

    Ziemlich einseitig...mein 35 Jahre alter Benziner fährt immer noch gut, der ist noch lange nicht am Ende. Mal sehen wie sich in dem Alter die aktuellen nachhaltigen E Autos machen. Bekannter von mir hat bei seinem Peugeot einen Schaden an der Batterie. Kein Zellentausch möglich, nur der gesamte Akku kann getauscht werden. Kostet deutlich mehr als der Restwert gesamt.

    Sind deshalb nun die E Autos auch am Ende?

    Anders herum Peter...du musst den Allrad nicht abstellen, das macht Nissan ja für Dich. Zu 99 Komma Prozent fährt er ja als 2WD, deshalb fehlen ja die dynamischen Vorteile eines permanten Antriebs. Er regelt nur bei fehlendem Grip vorne. Sobald dieser vorhanden ist, geht es wieder auf Frontantrieb.

    Das habe ich mich auch schon öfters gefragt...dann macht der Modus keinen Sinn.

    Ebenso bringt der Allrad etwas beim Ziehen, losem Untergrund. Aber da hat der permanente Allrad den Vorteil das er immer was bringt (natürlich auch Mehrverbrauch) und nicht erst bei Schlupf zuschalten.

    Das sehe ich auch nicht bei Gefahrensituationen, sondern eher beim Gas geben und darauf folgend zu geringem Grip.

    Bei Gefährt wirkt eher das ESP/ABS, aber natürlich unabhängig vom Allrad.

    Danke für diesE Rückmeldung. Bei mir war es das Hitzeblech im oberen Bereich zum Armaturenbrett. Das hat bei jedem Lastwechsel vibriert.

    Die Motoraufhängung empfinde ich aber auch als relativ weich.