Beiträge von Sam

    Das mit den ständigen Preisanpassungen funktioniert solange, solange die Nachfrage bestehen bleibt. Wenn mal die Kunden nicht mehr wollen oder können, sieht es für den Hersteller schlecht aus.

    Für mich bietet der neue X Trail keinen echten Mehrwert, der diese extremen Preissteigerungen rechtfertig. Damit wird der alte gerne weiter gefahren.

    Bei meinem Vor FL bislang auch noch nie eine Fehlfunktion gehabt. Im Gegenteil, die Warnung kommt sehr zuverlässig und hilft bei knappen Situationen durch das Piepsen.

    Natürlich nicht einfach, hab ich auch nicht behauptet. Aber der X Trail kann vieles, natürlich auch Langstrecke ziemlich gut.

    Aber als sparsames Pendelfahrzeug für eine Person ist er eben etwas überdimensioniert und dafür auch relativ durstig (zumindest der 2 Liter). Insofern war es mein Gedanke, diese Fahrten mit einem anderen Fahrzeug zu bestreitet oder man muss eben mit den Kilometerkosten leben.

    Schwierig für mich bei täglich 100km Arbeitsweg. Wenn ich Tanken muss, geht das nur mit Umweg auf meiner täglichen Strecke. Oder ich bezahle an der Aral Tanke Autobahn Preise..... Keine Ahnung... bin jetzt ca. bei 18€ für einen Tag Arbeit hin und zurück..... Und das ist nur der Sprit!

    Vielleicht sollte ich das Auto verkaufen, die Füße hochlegen und das Landleben genießen.....

    100km Gesamt? Ich würde dafür auf jeden Fall ein sparsamer es Fahrzeug wählen, falls Du aktuell mit dem X.Trail fährst. Und die an der Autobahn sicher nicht tanken, den Umweg kann man ja mit etwas anderem verbinden.

    Die Youtuber springen auf den Zug auf und verdienen damit ihr Geld (und das sicher nicht schlecht). Das ist was anderes, als so ein Fahrzeug im Alltag zu nutzen. Die gedrehten Videos sind geskriptet und jeweils auf möglichst viele Klicks ausgelegt.

    Ich habe schon einige E Autos getestet, auch auf längeren Strecken. Genau dort sind sie imho noch nicht passend. Einzig Tesla funktioniert aufgrund dem guten Netz an Schnellladern. Aber wenn Du vom X Trail kommst, müsste man mit Model X weitermachen. Viel zu teuer und auf Langstrecke als Zugfahrzeug trotzdem nicht zu gebrauchen.

    Ist ja Schadstoffbezogen und nicht auf Straßennutzung.

    Das E-Auto haut nun mal hinten keine Schadstoffe raus.

    Was du dir gerade wünscht nennt sich Maut.

    Das wird für viele nur noch teurer.

    Ja und Straßen und Brücken müssen nicht gebaut werden? Die KFZ Steuer dient Mal dem Bau und Erhalt des Strassennetzes, was mit E Autos anscheinend nicht mehr notwendig ist.


    Und Emissionsfrei ist das E Auto auch nur Lokal, dazu beim Feinstaub genauso schlecht oder gut wie andere Fahrzeuge.


    Maut wäre grundsätzlich nicht schlecht gewesen, aber absolut unfähige Politiker haben noch nicht mal das umgesetzt bekommen. Dafür fahren alle ohne Gebühren durch das Transitland Nr. 1 in Europa.

    Hallo,

    Komischerweise zahle ich bei meinem T32 (2016, 1,6 L) der Steuerklasse 6 hat, ebenfalls 240 € im Jahr.

    Er benötigt aber zum Glück noch kein Ad Blue.

    Hat sich da das Finanzamt verrechnet???

    Schönen Gruß Sascha

    Nein, das passt...Euro 6 ist die Schadstoffklasse, nicht die Steuerklasse. Die daraus resultierenden Steuerlast ist aber ebenso hoch, dafür hat der Euro 6 aber die grüne Plakette und keinerlei Beschränkungen bei Streckungssperrungen in Städten (die teilweise Euro5 betreffen).