Nissan Serena kenne ich. Finde es grundsätzlich sehr schade, dass Nissan (und auch andere Japaner) einige Vans hier nicht mehr anbieten, die sie eigentlich in der Produktpalette haben.
Das hört sich interessant an. Die bisher von mir getesteten Hybrid Modelle waren nur sparsam, wenn man den Strom fürs reine elektrische Fahren nicht berücksichtigt hat bzw. bei Toyota in der Stadt. Allerdings scheitert es dann oft an der Anhängelast (beim SUV für mich wichtig) oder beim stark steigenden Verbrauch auf der Langstrecke.
Beiträge von Sam
-
-
Noch ist es aber nicht so weit, und daher sind die Hybrid-Fahrzeuge (vor allem der serielle E-Power) das Mittel der Wahl. Braucht keine Steckdose und verbraucht dennoch signifikant weniger als ein Diesel - ich freu mich drauf.
Welche Hybriden meinst Du? Wenn es keine Plug In sind und dann weniger brauchen als ein Diesel. Die habe ich bisher noch nicht gefahren bzw. testen können.
-
Darum geht es ja aktuell nicht. Es geht nur darum, dass die E Fahrzeuge mit 0 CO2 in die Bilanz eingehen (und die Hybriden mit sehr wenig, da sie viel vom Zyklus elektrisch fahren). Ob das umweltfreundlich ist oder nicht, der Strom kommt ja auch nicht aus dem nichts, ist erstmal egal. Mit der Bewertung schafft es der Hersteller die Strafzahlungen gering zu halten oder eben darunter zu bleiben.
-
Sobald Du anstecken, muss ein Symbol neben dem Tacho erscheinen. Natürlich sollten auch die Beleuchtungseinrichtungen gehen, dass wir schon der Fall sein, oder?
-
Klar ist das die Entscheidung sicher nicht von Deutschland abhängt, dazu ist der Markt viel zu unwichtig.
Es gab aber beim letzten Modell schon keine Diesel beim Rogue und dafür am Ende schon einen Hybriden.
Sie mit könnte es sein, dass die im Konzern vorhandenen Diesel auf 6d gebracht werden und wieder ein Diesel kommt (für Europa). Die kommende KFZ Steuer Berechnung geht wieder auf den CO2 Ausstoss zurück, da ist der Diesel ja besser als die Benziner.
Wenn kein Diesel mehr kommen sollte, war das mein letzter XTrail. Kann ich aber mit leben, gibt noch genügend Alternativen. -
Also ich habe die Kupplung selber eingebaut und es wurde nichts frei geschaltet, deshalb hatte ich gefragt, was der Händler da machen möchte.
Das Fahrzeug erkennt aber den Hänger und zeigt es über ein Symbol auch an.
Die Einparkhilfe piepst ständig, also deaktiviert sich nicht, wie es bei anderen teilweise der Fall ist. Das hat aber nichts mit fehlender Freischaltung zu tun, sondern das dies nicht beim X Trail so vorgesehen ist. -
Es war nur gemeint, dass der X Trail mit dem gleichen Motor als Schalter 2 Tonnen ziehen darf und das CVT die mögliche Anhängelast reduziert.
Was will denn der Freundliche am Bordcomputer ändern? Wenn dann wird doch ein größerer Kühler verbaut, aber anders programmieren? -
Ich hoffe das wieder ein Diesel kommt. Hybrid hilft mir außer Mehrgewicht bei meinem Fahrprofil nicht wirklich.
Bin mir aber sicher, dass Nissan den bringen wird, alleine aufgrund der Wettbewerbssituation. -
Nicht schlecht, muss aber noch mal echte Bilder abwarten. Zumindest mal das Chrom an den Türgriffen weggelassen...
Sonst erinnert mich das Design an den Hyundai Santa Fe. Interessieren würden mich noch die Abmessungen im Vergleich zum aktuellen Modell. -
Ok interessant das deiner nach oben streut. Ich empfinde keine großen Unterschied zum 150 PS CX5, der deutlich mehr Hubraum hat. Auch mit einem schweren Anhänger hat er es erstaunlich gut gemacht, besser als man es bei 130 PS erwarten würde.