Beiträge von Sam

Es istat grundsätzlich schwierig in der Preisklasse ein gepflegtes und mängelfreies Modell zu finden. Wenn dem so ist, wird das selten meistens nicht verkauft...gerade beim X Trail, der oft als Arbeitstier verwendet wird und gerne Dinge durch die Gegend zieht.

Aber ich wünsche viel Glück bei der Suche. Bzgl Hund finde ich vor allem Hochdachkombis sehr praktisch, da der Hund dann auch nicht hoch springen muss.

Ok, aber im Gesamtjahr 2019 ist China auf jeden Fall unter 2018. Das gleiche Bild in den USA. Und bisher liegt Europa Gesamt vor China bei den Zulassungszahlen der E Autos. Hier passiert eben gerade der Boom, der in China schon durch ist.

Das Thema kommt auch noch dazu...lasse ich nur bewusst raus, weil es da sehr unterschiedliche Berichte und Untersuchungen gibt. Unter dem Strich sehe ich es aber genauso. Kein Vorteil für die Umwelt, als Kundenhabe ich einige Nachteile.

Aber wird eben jetzt voran getrieben Dank der schwachsinnigen CO2 Regelung und der damit verbundenen Messung der E Auto und Hybriden. Die einseitige Förderung macht es möglich.

In den wichtigsten Märkten USA und China sind übrigens letztes Jahr die Anteile der E Neuzulassungen wieder gesunken. Die Förderungen sind ausgelaufen.

Wird wohl noch ca. ein Jahr brauchen, bis er wirklich zu kaufen ist.

Alternative wird er für mich leider nicht, obwohl die Abmessungen dem X Trail sehr ähnlich sind. Aber Zugkraft und Reichweite ist für meinen Zweck leider nichts, dazu wird er voraussichtlich das doppelte kosten...

Hi Karl, der Filter sieht aber normal nicht so aus, eventuell auch einiges auf unbefestigten Wegen unterwegs?

Die Preise bei Dir in der Region sind schon heftig...was haben die Nissan Händler im Angebot stehen? Die lagen dann wohl bei ca. 700€, was imho egal wo für einen normale Inspektion (ohne Zusatzarbeiten) zu heftig ist.

Oder war bei Dir noch ein Verschleißteil dabei?

Na dann kündigt doch eure Versicherung...bringt ja sowieso nichts.

Ich liebe diese Verallgemeinerungen.

Es geht hier um die Hausratversicherung, also nicht die Fahrzeugversicherung. Also nicht alles mischen. Und in diesem Fall hat die Rechtsprechung der Versicherung Recht gegeben, also wo ist das Problem?

Dann ja wohl eher bei der Gesetzeslage...

Genau die drei Klassen habe ich im August hier schon geschrieben. Da braucht man keine Experten vom Focus, ist logisch.

Und genau da fällt für mich eben auch der X Trail rein, wenn er auch kein großer SUV ist.

Elektroauto und Plug IN haben 2023 imho keine 50% Marktanteil, das sehe ich anders als der CEO. Und wenn sie es tatsächlich schaffen werden, dann nur dank der einseitigen Förderung.

Das ist zu befürchten...allerdings funktionieren derzeit Plug In Hybride und Elektroautos ja nicht weil sie alle so toll finden und sie so umweltfreundlich sind, sondern weil sie massiv subventioniert werden.

Die Hybriden sind in vielen Fällen deutlich schlechter als ein sparsamer Diesel, allerdings erlaubt die Norm eben die elektrische Fährt mit 0 CO2 zu rechnen. Somit wieder Lobbyarbeit erfolgreich gewesen, über den Sinn lässt sich streiten.

Wäre eine schöne Alternative. Für mich aber aus zwei Gründen leider nicht. Mit ab 45k€ deutlich über dem XTrail beim Preis, dazu kann er wahrscheinlich keinen Wohnwagen ziehen.

Ansonsten hat er für mich keine Vorteile ggü. dem X Trail. Ich werde die Marke wechseln, wenn kein Diesel mehr kommt.