Und hast Du die Teile inzwischen verbaut?
Beiträge von Sam
-
-
Ist euch das echt so wichtig? Also ich sehe alles was ich sehen muss auch mit guten Halogen Leuchten. Klar ist es ein Unterschied, aber für mich nicht so extrem.
Fahre derzeit Halogen im X und das Kurven LED im CX5.
-
Ich habe bei meinem anderen Fahrzeug LED mit SRA, der XTrail hat nachgerüstete Halogen. Bei Aufblendlicht sind die Halogen auch gut, bei Abendlicht merkt man den Unterschied Überland. Aber durch die besseren Lampen ist das Ergebnis durchaus OK.
Ich empfinde die SRA als Nachteil. Ständig Flüssigkeit auffüllen und dann saut es einen das komplette Auto ein. Beim CX5 kommt die leider ständig dazu, auch wenn man nur kurz die Scheibe reinigen möchte.
-
Schöner Bericht, aber gerade beim Verbrauch kann ich eine 6 nicht stehen lassen.
Der XTrail ist für die Größe echt sparsam, dass das mit dem 1,7 Liter grundsätzlich so schlecht sein soll, kann ich mir nicht vorstellen.
Da muss etwas bei Deinem Modell nicht passen. Ich liege immer um die 6 Liter auf einen Tank, bei reiner Landstraße auch darunter. Dein Verbrauch bei 120 ist wirklich zu hoch.
Allerdings ist der Vergleich mit dem Evalia nicht ganz fair. Das ist ein schmaler und leichter Van mit schmalen und kleinen Rädern. Dazu ist der 1,5 Liter als sehr sparsam bekannt.
Der XTrail kann auch sehr sparsam (gerade für Größe und Platz), aber anscheinend nicht mit dem 1,7 Liter. Eventuell hängt es auch mit der 6 Temp mit AdBlue zusammen.
-
Ich habe bei meinem CX5 auch die motorbetriebene Heckklappe, war beim Modell ohne extra Bestellung inklusive. Beim XTrail habe ich zum Glück keine.
Ist wirklich eines der Extras, die die Hersteller oft mit ordentlich Aufpreis verkaufen und es für mich keinen Vorteil darstellt. Im Gegenteil: Dauert lange, nervt mit Bimmeln und die Höhe der Klappe reicht nicht aus. Wenn das Fahrzeug älter ist, zusätzlich noch eine teure Fehlerquelle. So lange ich körperlich die Klappe manuell öffnen kann, werde ich das auch lieber so tun.
-
Der 1.7 ist nicht mehr lieferbar? Dann zeigt Nissan mal wieder mit der Homepage wie sie den deutschen Markt ignorieren bzw. wie aktuell die Homepage ist. Dort ist der 1.7 Liter noch aufgeführt. War aber leider noch nie besser.
-
Finde ich nicht überraschend. Ist ja nur das Update und kein neues Modell. PS haben durch neue Abgasnorm gelitten, aber der Motor ist der gleiche.
Den aktuellen XTrail gibt es ja auch noch mit dem 1.7 Liter. Beim neuen XTrail dann wohl leider nicht mehr, keine Ahnung ob der Koleos auch weiter als Schwestermodell kommt.
-
Ich habe selber die MVG abnehmbar verbaut und bin seit Jahren damit zufrieden. Ich brauche die aber oft, deshalb war es alternativlos. Fahrradtransport ist praktisch nur Nebenjob. Günstig ist relativ, aber wenn man den Einbau selber übernimmt, kommt man mit wenig Kosten hin. Wenn man mehr ausgeben will, gibt es noch die komfortable schwenkbare Kupplung.
Ansonsten tut es so ein Heckhalter auch, wenn man die Kupplung sonst nicht braucht. Würde ich aber nur nutzen, wenn den der Hersteller auch für das Modell freigibt. Insofern würde ich dort direkt bzgl. XTrail anfragen.
-
Showauto mit TZ aus 2016? Meinst Du das Fahrzeug war nun 4 Jahre beim Händler gestanden?
Einen Halter im Innenraum wäre schön, dafür ist aber der Platz zu begrenzt, ebenfalls zu wenig Innenhöhe.
Wenn das Geld keine Rolle spielt, würde ich eine AHK nachrüsten und dann die Räder damit bequem transportieren.
Auf dem Dach ist es immer nervig mit der Höhe (spätestens bei E Bikes) und man hat auch den Nachteil mit dem hohen Luftwiderstand.
-
Na dann hast Du ja schon Erfahrung mit dem Lodgy (Dokker als HDK). Der ist schon top bzgl Platz/Preis. Aber wenn Du die AHL brauchst, ist es natürlich bei den Hochdachkombis sehr mau.
Bei Händler bekommt man eigentlich in der Preisklasse nichts. Für 5.000€ würde ich auch kein älteres Auto verkaufen, bei welchem ich noch Gewährleistung geben muss. Getriebe oder Motorschaden (der ja nicht unwahrscheinlich ist) und der Schäden geht schnell über den Verkaufspreis hinaus. Da kann die Marge gar nicht so groß sein, dass es sich rechnet.
Also entweder Glück haben und privat an so ein Schätzchen kommen, oder eben doch etwas mehr ausgeben.