Beiträge von Sam

Oh shit, den Stress kann ich mir vorstellen. Sorry dafür.

Hatte er Keyless Go? Also auch Fahrzeuge ohne das System werden geklaut, so ist es.ja nicht.

Habe das System bei meinem anderen Fahrzeug. Ist für mich einer der Ausstattungen, die ich absolut nicht vermissen würde und auch keinen Aufpreis zahlen würde (war im Sondermodell enthalten). Klar das das andere Nutzer sicher ganz anders sehen.

Judge: Genauso ist es bei meinem CX5 mit elektrischer Heckklappe. Und die fehlenden Zentimeter haben mir schon oft Kopfschmerzen bereitet, ist absolut übel.

Beim XTrail mit der manuellen Klappe gibt es das Thema naturgemäß nicht.

Habe die Einstellung aber nicht anders hinbekommen, so wie bei Dir.

Sorry hab das nicht böse gemeint. Falls das so rüber kam tuts mir leid. Ich konnte nur nicht verstehen wie die Wasserspuren stören wenn der Rest des Autos mit Insekten verdreckt ist. Aber jeder hat so seine eigenen Prioritäten.

Die Tatsache, dass bei dem Mazda die SRA mit angeht, auch wenn das Licht aus ist, hattest du verschwiegen. Ich ging vom X-trail aus und da ist es nicht so.

Alles gut, habe ich nicht so verstanden.

Mit Insekten hast Recht, die kleben im Sommer immer an der Front. Aber Schmutzspur von Vorne über die Kotflügel über die Türen nach Hinten sehe ich als störender als den sowieso vorhanden Dreck am Auto. Dazu eben noch die schnell leere Tank. Die Schweinwerfer reinige ich an der Tankstelle, dann aber eben mit der Hand mit gutem Ergebnis.

Es reicht es von mir aber dazu...?

@Auto: Die SRA hat der 1,7er auch...?

Genauso sehe ich es eben auch, aber ist wohl schwer zu ertragen.

Ich nutze auch Fahrzeuge mit und ohne SRA, wobei mein CX5 immer die SRA aktiviert, auch ohne Licht. Und der Tank ist sehr schnell leer, ohne das ich einen Vorteil bemerke.

@xjosch: Meine Ansprüche ggü einer SRA kennst jetzt ja...:thumbup:

BTW: Das Licht vom CX5 als LED mit Kurvenlicht ist besser als im XTrail.

Der Unterschied ist, dass man auf der Scheibe dazu noch die Wischer hat, also Reibung zum Wasser.

Auf den Scheinwerfer wird punktuell gespritzt und läuft dann einfach ab bzw. zieht sich bei entsprechender Fahrt komplett über die Karosserie bis nach hinten.

Im Sommer reinigt es dann jedes Mal die Schweinwerfer, jedes Mal wenn man aufgrund der Fliegen den Wischer betätigt. Das reinigt aber die Schweinwerfer hat nicht, weil dazu das Abreiben fehlt.

Klar kann man da unterschiedlicher Meinung sein, ich für mich brauche die SRA nicht wirklich und sehe keinen Vorteil. Und ich habe derzeit beides in verschiedenen Autos.

Wenn die Schweinwerfer schmutzig sind, OK. Aber die spritzen ja immer, auch bei trockenem Wetter und absolut sauberem Schweinwerfer. Nachteil hatte ich ja geschrieben, hoher Verbrauch an Reiniger und versautes Auto. Und wirklich gereinigt ist es mit dem Wasserstrahl nicht, dazu fehlt das Wischen.