Beiträge von Sam

Als kleine Ergänzung zur SRA Thematik, weil es mich letzte Woche erwischt hat.

Hab beim CX5 ca. 5 Liter im Behälter und Anfang des Jahres aufgefüllt.

Letzte Woche ca. 200 km unterwegs gewesen und bei dem Sauwetter ständig die Scheibe sauber gemacht. Und ja, Licht war aufgrund dem Wetter/Licht auch an. Bereits bei der Hinfahrt hatte ich die Meldung, dass es knapp wird und dann auf dem Heimweg leider nichts mehr im Tank und schmutzige Scheibe.

Keine Ahnung ob der XTrail auch einer derartigen Verbrauch hat, da ich ja die SRA beim XTrail nicht habe. Anscheinend muss ich da einen Kanister im Winter im Auto haben.

@ Wolfgang: Ich nutze den XTrail auch zum Campen und erfreue mich am Platz, Rücksitzbank und dem Verbrauch. So auch bei keinem anderen SUV zu finden.

Umso bedauerlicher das es nun den 1.7 Diesel im XTrail nicht mehr gibt.

Nissan hat 34% Anteil, aber Mitsubishi hat leider auch keinen großen SUV mehr. Die passenden Modelle gibt es in den USA, in Europa sieht es schlecht aus.

Der Pick Up ist OK, aber da gibt es auch noch was bei Toyota.

Ich habe diese ganz einfachen Magnethalter, bzw. zwei rechts und links. Passen super beim X Trail in die Lüftungsdüsen, allerdings deckt es natürlich auch die Luftzufuhr teilweise ab. Hält aber sehr gut und verdeckt keinen Blick nach Vorne, ebenso bleibt der Schalter für Warnblinker frei.

Ja der ist OK, aber leider meine Alternative für mich.

Weniger Platz, weniger Zugkraft und geringe Reichweite. Damit nicht tauglich als Erstauto in meinem Fall. Dazu auch deutlich teurer als der XTrail. Mit etwas Ausstattung wird er locker über 50k€ liegen.

Nissan Pathfinder wäre auch was, aber der kommt erst Recht nicht nach Deutschland.

Aber dann wird es eben kein Nissan als Nachfolger.

Wenn man die Händler spricht, haben die Nissan hier anscheinend auch aufgegeben.

Qashqai ist mir zu klein. Der neue XTrail könnte für mich Nachfolger werden. Aber dafür muss er erstmal hier sein und klar sein, welche Motoren verfügbar sind. Viel Hoffnungen machen ich mir nicht. Aber eine klare Kommunikation des Herstellers wäre schön hilfreich.

Ist ja nicht gesagt, dass er über über diese Technik geklaut wurde. Meiner hat kein Key Less und kann natürlich wie alle anderen Autos auch so geklaut werden.

Babycom: Ist das dann Voll (Vandalismus) oder Teilkasko (Diebstahl) in Deinem Fall?