Alles anzeigenHallo liebe x-Trail - Elektronik Geschädigte,
ich möchte über mein Erlebnis mit der Reichweitenanzeige berichten und schlage ein weiteres Kapitel meines x-trail Elektronik Dilemmas auf:
War in Österreich auf der Autobahn im Bereich Bregenz im Pfändertunnel (14 Km) unterwegs.
Die Reichweitenanzeige singnalisierte noch 125 KM (also genügend bis zur nächsten Tankstelle)
Mitten im Autobahntunnel ALARM SOFORT TANKEN!!!!!!! PANIK!
Im Tunnel auf der österreichischen AB mit leerem Tank liegen bleiben PANIK PANIK
Was kostet das in Deutschland, was kostet das in Östrreich???? (Tunnelsperrung, Polizei, Abschleppen etc. etc.)
Wir haben es noch bis zur nächsten Ausfahrt/Tankstelle geschafft und exakt 52 ltr. getankt!!!
Ob wir mit den restlichen 3 ltr die angezeigte Restreichweite von 125 km gepackt hätten?
Nissan ist nicht in der Lage ein 12V Batteriemanagement zu engineeren, Nissan ist nicht in der Lage eine genaue
Reichweitenanzeige zu bauen, Nissan baut keinen Tageskilometerzähler ein.
Nissan ist nicht in der Lage dieses € 63.000,-- Auto mit einer Luftdruckangabe für Winterreifen 235/55R19 105V
auszustatten. (es gibt nur einen Sticker an der B-Säule für 20"Sommerräder 255/45/R20/101V)
Keine Info im Handbuch, keine Infos im Internet. Reifenluftdruck ist ja für die Sicherheit völlig egal, oder?
Ich kann nur empfehlen KLEBT ISOLIERBAND ÜBER DIE REICHWEITENANZEIGE und sprecht weiter über "EINZELFÄLLE"
und das ist völlig normal.
Was kommt als nächstes? Mein Vertrauen ist weg, nie mehr Nissan.
Grüße von Kurti
Hallo Kurt,
wie verhält sich der Händler bei Dir mit den ganzen Problemen? Oder wirst Du vertröstet?
Gruß
Thomas