Hallo an die Gemeinde!
Nachdem es mich erwischt hat und ich hier Hilfe bekommen habe, möchte ich auch berichten.
Als alle Erste möchte ich mich bei allen bedanken, die hier Anfängern und nicht nur mit nützlicher Information helfen! Den besten Dank geht an tuxlinux, der sich die Muhe gemacht hat und die detailierte Anleitung gepostet!
Mein Auto steht draußen ohne Überdachung und hat knapp über 182. tKm auf der Uhr. Nach den massiven Regen letzter Zeit sind mir ein Paar tropfen an A-Säule aufgefallen, obwohl Fenster zu waren. Dann habe ich am Teppichboden gefühlt und erschrocken Feuchte festgestellt.
Schnell in die Werkstatt und noch mehr Scheck gekriegt, wegen den reparaturaufwand und kosten, die auf einen zukommen werden.
Im Internet nachrecherchiert und hier fündig geworden.
Schiebedach auf, Verstopfung bestätigt.
Den Schlauch und die Bürste bestellt. Der Schlauch kam früher und wurde direkt mit einer 60ml Spritze ausprobiert. Ca. 1L heißes Wasser mit Allzweckreiniger pro Seite haben gute Arbeit geleistet. Ob man mit der Bürste gleichen Effekt erziehen kann, mag ich zu bezweifeln. Ich behalte sie vielleicht fürs nächstes mal.
Teppich wurde aufgemacht Styropor rausgenommen und ca. 2-3 Liter Wasser mit Schwamm rausgeholt. Da es sehr feucht und nicht mehr warm ist, muss mit dem Trocknen geholfen werden. Heizlüfter in Salon rein und trocknen lassen. Ich hoffe in ein-zwei Tage ist alles trocken.
Hilfreich fand ich auch die Empfehlung wegen Schalisolierung mit Alubutyl. Da alles offen ist, werde ich es morgen ausprobieren. Ob wirklich was bringt, schauen wir mal.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.