Beiträge von SatoshiNakamoto

Würd mich mal interessieren, wann und wo ihr den ProPilot einsetzt.

Ich nutze ihn übermäßig auf der Autobahn für lange Strecken ein. Unfassbar komfortabel. Insbesondere mit 3x Abstand zum vorderen Auto.

Gibt es welche die ihn auf Landstraße oder gar in der Stadt einsetzen?

Und wie macht ihr es bei einer Ausfahrt auf der Autobahn??? Manchmal habe ich echt angst das der mit 100 km/h in die Kurve fährt. Manchmal allerdings macht er das smart und auf der Anzeige ist ein grünes Icon zu sehen, dass es sich um eine Ausfahrt handeln. Dann bremst er ab und ich fahre tatsächlich mit dem ProPilot elegant auf die Ausfahrt. Aber ab und an ist mir dass zu riskant und ich bremse selbstständig ab.

PS: Zum Teil muss man beim ProPilot aufpassen, wenn plötzlich ein Autofahrer aggressiv einscheren möchte. Das erkennt der ProPilot nicht und rate hier abzubremsen. Es ist tatsächlich für vorausschauendes Fahren gedacht.

Hier im Forum gab es schonmal die Diskussion, ich fänd es Klasse , da man endlich mal die selbstgebastelten Lösung mal sein lassen könnte.

Denke dass es sowieso die Zukunft ist, dass die Autohersteller ein Betriebssystem zukaufen. Dazu müssen die Schnittstellen zum Auto natürlich standardisiert sein.

In jedem auto ist die Bedienung anders , das ist ätzend wenn man öfter das Auto wechselt, daher nutze ich auch ausschließlich Android Auto, dann habe ich alles gleich was Medien angeht...

Das stimmt. Damals hatte jeder Automobilhersteller stolz seine eigene Lösung und somit Kontrolle (Updates, etc.). Aber die großen Big Tech Unternehmen sind einfach zu stark. Da macht es Sinn dies einfach zuzukaufen.

Android Auto und Maps ist einfach das Beste. Also wenn man auf Nummer sicher gehen will auf jeden Fall.

Ich gebe dir keine Finanzberatung und empfehle dir gar nichts.

Aber wenn du 40.000 mit ca 10% in Crypto / etf investierst, dann machst du im ersten Jahr ca 350 Euro pro Monat Gewinn. Mit Zinseszins, hast du nach 5 Jahren mehr als 10% ... Meiner persönlichen Meinung nach, ist es nur dämlich bei den Renditen zu kaufen.

Hier meine persönliche crypto Auswahl, vor ca 1,5 Jahren investiert und nun deutlich mehr als 10% generiert in 1 jahr ...Screenshot_2025-01-16-20-13-59-93_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Gute Picks. MIt XRP bist du aktuell auf der Sonnenseite.

Ich bin einer, der gern Dinge besitzt! Ich hab es in meiner Hand. Ich besitze gern meine Filme, Musik und Assets. Bin kein Fan von Miete oder dergleichen.

Jeder hat ja Option und kann sich das fein zurecht machen. Das ist ja das Gute. Aber kostenlos ist nichts.

Gleich 0 , da andere hardware benötigt wird für android auto built in... Leider

Sicher? Welche Hardware wäre das? Wenn ich das Video schaue, so mein Verdacht, läuft alles mit „mehr“ Google-Diensten. Radio, GPS, etc ist ja alles verbaut. Was wäre denn neu??

Schade, wäre das Top Setup! Ich habe gelesen dass die neuen Quashqais bereits damit ausgestattet werden?

Naja, dann machen wir einfach das Beste daraus :)

Sowas wäre Weltklasse:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich nutze gern das NIssan Navi. Einfach wegen dem Headon-Display. Und so schlecht ist es nicht. Gestern hatte ich leider einen Ausbrecher und so fuhr ich falsch. Ein U-Turn und dann war es okay. Hat mich dann sicher zum Ziel gebracht.

Aber Google Built in wäre für uns ideal. So wie im Video!

Was meint? Wie hoch ist die Chance, dass sowas als Update zu uns gespielt wird?

Ich fahre einen Qashqai J12B E Power und lese hier mit, da die Probleme ja ähnlich sind. Mein Auto hat ja Google integriert und daher nutze ich das auch. Würde gern mal Tom Tom Go testen. Funktioniert dann auch die Sprachsteuerung noch, denke mal nicht. Ist Tom Tom Go und Ami Go Tom Tom das selbe?

Sprachsteuerung?

Ich fahre nun seit fast ein halbes Jahr den tollen X Trail! Macht Spaß und wir sind happy. :)

Nur beim Navi scheiden sich die Geister. Ich nutze gern den hauseigenen Nissan/TomTom Navi wegen des HeadOn-Display und dass er reagiert wenn man eine Ausfahrt nimmt (hat immer einen gefährlichen Vibe, da ich denke der rast zu schnell darein :) ). Aber nicht immer ist er der Beste! Ab und an nehme ich eine falsche Ausfahrt, da schlecht oder nicht ersichtlich abgebildet.

Da ist das Google Navi schon besser. Und alles ist top aktuell.

Frage mich, was ihr so nutzt!

Grund ist, dass wir im Februar planen eine weite Europa-Tour zu machen.

Danke für eure Antworten :)

Die Walkaway Funktion ist Weltklasse. Nutze ich überwiegend. Checke natürlich immer beim gehen ob tatsächlich alles abgeschlossen ist, was der Fall ist.

Der Nachteil ist beim Autowaschen. Da ich mich noch nicht traue in einem Mr. Wash zu fahren (siehe Thread), wasche ich den Xtrail per SB. Da ist dann oft Kirmes mit auf und zu der Türen, wenn man die Bürsten nimmt und einmal im Kreis umher geht. Ich vergesse es oft abzustellen.

Ansonsten ist die Funktion top.

Werde aber auch das Keyless einmal ausprobieren. Habs total vergessen, dass man sowas hat 😀

Es ist jetzt offiziell, dass Nissan und Honda in Verhandlungen über eine mögliche Fusion stehen. Die Aktienkurse der beiden Unternehmen haben daraufhin reagiert: Nissan legte um 7% und Honda um 1,6% zu.

Hier der Artikel:

🔗 CNBC-Bericht zur Fusion: Honda und Nissan starten Gespräche

Interessant ist, dass Mitsubishi möglicherweise auch in das Bündnis einbezogen wird. Sollte es zu einer Fusion kommen, wäre dies eine der größten in der Automobilbranche – sogar größer als die Fusion von PSA und FCA.

Was das bedeutet:

• Größere Synergie-Effekte: Gemeinsame Entwicklung von Plattformen, Antrieben und Technologien.
    • Stärkung der Marken: Bessere Wettbewerbsfähigkeit in einem zunehmend globalisierten und elektrifizierten Markt.
    • Blick in die Zukunft: Eine Fusion dieser Größenordnung könnte die Weichen für langfristigen Erfolg stellen.

Was denkt ihr, wäre das eine Win-Win-Situation für die beteiligten Marken und deren Kunden?