Beiträge von SatoshiNakamoto

Es ist jetzt offiziell, dass Nissan und Honda in Verhandlungen über eine mögliche Fusion stehen. Die Aktienkurse der beiden Unternehmen haben daraufhin reagiert: Nissan legte um 7% und Honda um 1,6% zu.

Hier der Artikel:

🔗 CNBC-Bericht zur Fusion: Honda und Nissan starten Gespräche

Interessant ist, dass Mitsubishi möglicherweise auch in das Bündnis einbezogen wird. Sollte es zu einer Fusion kommen, wäre dies eine der größten in der Automobilbranche – sogar größer als die Fusion von PSA und FCA.

Was das bedeutet:

• Größere Synergie-Effekte: Gemeinsame Entwicklung von Plattformen, Antrieben und Technologien.
    • Stärkung der Marken: Bessere Wettbewerbsfähigkeit in einem zunehmend globalisierten und elektrifizierten Markt.
    • Blick in die Zukunft: Eine Fusion dieser Größenordnung könnte die Weichen für langfristigen Erfolg stellen.

Was denkt ihr, wäre das eine Win-Win-Situation für die beteiligten Marken und deren Kunden?

Das wird hoffentlich alles gut im neuen Jahr. Ich traue den Japanern Besonnenheit und klare Maßnahmen zu.

Nissan ist eine tolle Marke, wenn man bedenkt was sie alles in der letzten Dekade erreicht haben und ihre Marke zum positiven hin verändert haben.

Wenn ich mir die gesamte Autoindustrie anschaue, hat doch jeder seine Probleme. VW, Opel, Jaguar, Ford, sogar Mercedes etc.

Ist eben alles ein politisches Thema in unsicheren Zeiten. Die Chinesen kommen mit günstigen Autos daher. Inflation kommt hinzu und die Leute denken jetzt zweimal nach, eine große Investion zu tätigen als zum Beispiel im Jahre 2017. Das hat Auswirkungen auf die Zahlen.

Ich würde appellieren euren schönen X Trail zu genießen. Es ist ein tolles SUV. Wir haben viel Spaß. Und niemand kann in die Zukunft gucken.

Also genießen und gut gelaunt in die Zukunft blicken.

Mittlerweile über 8000 km ohne Probleme, längste gefahrene Strecke am Stück 1160 km. HUD stört nicht, kann das Problem nicht nachvollziehen. Senderlogos alle da. Navizoom habe ich auf 200 m gestellt, das bleibt auch nach Neustart so erhalten, nur bei einer eingestellten Routenführung ändert sich der Zoom automatisch. Das komische Z fahrt... ist dämlich, aber nicht mehr. Verkehrszeichenerkennung ist präzise. DAB Empfang gut oder dann in den Bergen schlecht wie in anderen Marken auch. E-Pedal muss als Fahrmodus immer angewählt werden, auch das wie bei anderen Marken.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, mir gefält die leise und unaufgeregte Fahrweise, gerade auf langer Strecke. Wobei der Dicke auch durchaus mal die Zähne zeigen kann, zur Überraschung manches Dränglers. Viel Platz für Mensch & Tier & Gepäck. Präzises Fahrwerk, dass auch einem Elchtest auf der Autobahn bei 140 km/h gewachsen war.

Darf man fragen?

Ich fahre auch gern ruhig. Aber wenn du dann Gas gibst und überholen willst, hast du den Fahrmodus „Sport“, bzw. wechselst du dann (sofern möglich) von „Standard“ auf „Sport“?

Anbei die Fotos direkt nach dem ATU Termin. 1,5 Std. gedauert. Sehr freundliches Personal! Keine Diskussion bezüglich irgendwas.

Ich danke euch alle für die Tipps und Ratschläge. Insbesondere der Thread bezüglich der Ganzjahresreifen von Continental. Die sollen ja die besten sein.

Die "alten" Sommerreifen lagere ich hier bei mir u d verkaufe die in 4 Monaten.

ich bin gerade bei ATU. Hab den XTrail abgegeben. Freundliches Personal. Soweit keine Beanstandungen seitens Felgenschrauben oder Schlösser.

Witzigerweise stand vor der Kasse ganz groß ein Schild, mit dem Hinweis Felgenschlösser, Schrauben etc mitzubringen. Mit jeweils 3x Fotos 😁

Danke für die Erklärung. Ich bin mal sehr gespannt. Wenn die Allwetterreifen von Continental drauf sind, bin ich glücklich. Die alten nehme ich mit und verkaufe die über Kleinanzeige.

Nochmals danke für eure Hilfe Gebbi und Rascal.

Ich mach mal ein Foto später

Danke Gebbi.

Ich habe im August einen schönen X Trail Neuwagen gekauft. Wunderschönes Auto. Darauf sind Sommerreifen. Ich habe mir über Check24 4x Continental AllWetterReifen gekauft. Ich will nur das die Reifen gewechselt werden. Nicht die Felgen. Die finde ich Klasse.

Daher die Frage. Vielleicht sind die Sachen im Kofferraum unten lagernd? Ich muss mal morgen schauen.

Danke für die Infos.

Ich habe morgen den ATU-Termin zwecks Reifenwechsel. Darauf freue ich mich. Habe von Check24 allerdings folgende Mail erhalten:

[Blockierte Grafik: https://static-files.auto.check24.de/t.gif]
    Hinweis
    [Blockierte Grafik: https://static-files.auto.check24.de/t.gif]
    Bitte zum Termin mitbringen:
    • Fahrzeugschein
    • Felgenschrauben
    • Falls vorhanden: Schlüssel für Felgenschloss / ABE-Gutachten Ihrer Felgen