Beiträge von JoergD

    Hallo zusammen, wie lange hällt die denn den Druck . Meine baut sich über Tag ab, habe ich bemerkt

    Gruß

    Die elektrische Lordosestütze auf dem Fahrersitz war auch bei mir mangelhaft (N-Connecta November/2023). Wie du beschreibst, fiel der Druck nach kurzer Zeit immer wieder ab. Ich habe das bei NISSAN reklamiert und mein Fahrersitz wurde im Rahmen der Garantie mit einem neuen "Lordin", so nennt NISSAN das pneumatische Kissen, ausgestattet. Bisher bin ich zufrieden. Allerdings hat es bis zur Reparatur gut ein Vierteljahr gedauert. Mein NISSAN-Händler meinte, dass ich der erste Reklamierende in der EU wäre und erst ein Ersatzteil in England angelegt werden müsste. Kann ich mir nicht vorstellen, denn mein Ersatz-X-Trail während des Reparaturaufenthaltes (N-Connecta) hatte leider das gleiche Problem 8). Also - zeitnah reklamieren und mit NISSAN Kontakt aufnehmen.

    N-Connecta hat nun die elektr. Heckklappe und den Propilot serienmäßig, dafür entfällt die verschiebbare Rückbank beim 5-Sitzer und die beheizbare Frontscheibe. Aufgrund der neuen GSR2 EU-Regelung ist nun der Unfalldatenspeicher und die Vorbereitung eines Alkomats 8o Standard :!:nU JANu

    Nu ja, weil die EU die "Müdigkeitserkennung" zum Standard für Neufahrzeuge ab Mai 2024 gemacht hat. Inkludiert beim ProPilot und der hat wohl auch die elektrische Heckklappe. Wer braucht das als vernunftbegabter Fahrer: eine Kaffeetassenanzeige im Cockpit? Bin froh, bei meinem N-Connecta aus 11/2023 die beheizbare Frontscheibe sowie die verschiebbare Rückbank zu haben :thumbup: