Hallo zusammen,
Mein Kühlerlüfter ist auch kaputt gegangen und ich habe mich entschieden, ihn selbst auszutauschen.
Es gibt mehrere Videos und Blogposts im Internet, und ich habe mir vorgestellt, dass es keine große Sache ist.
Aber nach einer Weile bin ich jetzt an dem Punkt, an dem ich daran zweifle, ob ich ihn überhaupt ausbauen kann
Alles anzeigenHallo zusammen,
nun hat es den Lüfter an meinem X trail auch erwischt. 7 Jahre alt und erst 47 tkm drauf
Ich habe den Lüfter von Valeo mit der Nr: VAL 698582 in Internet für 118,42€ gekauft und heute eingebaut.
Passt hervoragend, der alte Lüfter war auch von Valeo hoffe das der neue länger hält.
Der aus und einbau ist schon recht anspruchsvoll und hat bei mir 3,5 Std gedauert.
Gruß vom Tankerfahrer
Ich habe einen Dieselmotor (2,0 CVT) und es scheint, dass ich einfach weniger Platz habe, um den Kühlerlüfter auszubauen.
Ich kann die unteren Schrauben nicht erreichen, da es eine Menge verschiedener Schläuche gibt.
Könntest du einen Rat geben, wie man diese Schrauben herausnehmen kann?
Muss man die Frontstoßstange/den Plastikboden auch abbauen und von unten abschrauben?
Von oben komme ich eventuell auf der linken Seite heran, aber auf der rechten Seite sieht es unmöglich aus.