Beiträge von Mark G.

    Also ich bestell die im Internet….. bei vielen Angeboten kann man sich dazu einen Reifenhändler in der Nähe buchen und direkt schon den Termin klar machen…. Reifen werden auch direkt zum Händler geschickt, dann habe ich damit nix zu tun.


    Die Sommerreifen lagere ich für drei Jahre bei mir ein (habe Platz genug bei mir) und dann kommen die wieder drauf wenn ich das Fahrzeug zurück gebe ( Ich habe ein Leasingfahrzeug und die Rückgabe erfolgt dann mit fast neuen Sommerreifen 😁).

    Das ist aber ein krasser Unterschied..... ich hätte getippt, das ein Reifenhändler da auf jeden Fall billiger ist als der Freundliche...... geht doch so wie du es gemacht hast voll in Ordnung....ist ja auch ein richtig guter Reifen den du da drauf hast... der hält bestimmt auch seine 60.000 km wenn du vernünftig fährst.....solange haben meine Reifen in Erstausstatter Qualität (Conti, GY, Michelin usw.) fast immer gehalten (bei Transporterreifen) ..... meistens sind die billigeren Reifen schon deutlich früher runter oder das Profil löst sich.... und ob die dann unterm Strich wirklich billiger waren stellt sich ja sowieso erst am Ende heraus.... so ganz billige würde ich mir auch nicht holen, die teuersten müssen es aber auch nicht unbedingt sein :) Von daher habe ich mir den Hankook Reifen ausgeguckt.....

    EinerMeiner: Was hat der Nissan Händler den für einen Preis gemacht für welche Reifen? Schreib das doch mal, würde mich interessieren!


    Ich lasse mir übrigens auch Ganzjahresreifen aufziehen und überlege grade welche..... hier bei uns am Niederrhein ist doch im Winter sowieso nur eine Woche mal -5 Grad..... der Rest ist 8 Grad+ und Regen, neuerdings auch Dauer- u. Starkregen :/ Da haftet der Sommerreifen sogar besser als der Winterreifen.... und in die Berge fahre ich im Winter nicht. Das rechtfertigt das ständige Reifen wechseln vorm Winter u. Sommer in keiner Weise und hilft im Grunde nicht mir, sondern nur dem Reifenhändler.


    Ich habe an diese hier gedacht....gibt es woanders mal etwas günstiger oder teurer. (Hankook sind jetzt übrigens als Sommerreifen bei der Auslieferung des Fahrzeuges auch drauf gewesen, das nur mal so am Rande....)


    Ganzjahresreifen


    Also kostet mich der Spaß mit aufziehen etwa 600 - 620 EUR..... das geht doch klar, oder was meint ihr?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Danke, bei Kleinmetall hatte ich auch schon geguckt.... :)


    So wie ich das jetzt mit dem Trenngitter, der XXL- Decke über Kofferraumboden, Rücksitze u. Kopfstützen sowie der Hundebett-Wanne habe, ist das schon ganz gut.

    Bin jetzt schon ein paar Mal mit meinem Hund gefahren und alles OK bisher.... mal sehen wie es ist wenn wir vom Hundeplatz kommen und er sich wie ein Schwein da hinten so richtig breit macht mit seiner sabbernden und verdrecksten Schnauze :cursing: Da könnte ich maximal noch den Raum zwischen Fahrzeugwand und Hundebettrand zukleben, damit da nichts dazwischen läuft... aber mal sehen, vielleicht reichen die bisherigen getroffenen Maßnahmen ja schon aus - man muss ja immer positiv denken, das Schlimmste erwarten und das Beste hoffen ^^

    Wenn er sich nur ein einziges Mal schütteln sollte, dann sind Fenster, Seitenwände, Kopfstützen, Sitze, Himmel usw. total versifft, mein Hund ist eine richtige Sau X( (ich mag ihn aber trotzdem).

    Gibt es niemanden hier der auch so ein Ungetüm hat und im Auto mitfahren lässt? Würde mich interessieren wie ihr das Problem gelöst habt! :/

    Sooo, gestern habe ich ihn beim Freundlichen abgeholt....scheint alles zu funktionieren, zumindest alles was ich bisher getestet habe 8)

    Heute kam das bestellte Hundebett und es passt :thumbup: ....ich musste wegen der 90cm Tiefe die Rückbank eins nach vorne schieben und die Rückenlehne etwas grader stellen.... hinten kann man aber noch bequem sitzen und das war mir wichtig.


    So sieht das bei mir aus

    Danke an alle für eure Hilfe ^^


    Hab das Teil jetzt in der Grundfläche 110cm breit und 90cm tief bestellt.

    Mal schauen wie es in der Tiefe passt, weil es ja 38cm hoch ist und die Rückenlehne der hinteren Sitzreihe ja schräg ist (Will die Sitzreihe nicht soviel nach vorne schieben müssen).

    Aber es soll ja ein wenig gequetscht sein (auch in der Breite) damit es nicht hin und her rutscht.....


    Ich stell später hier noch ein Bild rein ob es auch wirklich passt 8)


    Bis später Leute!