Ahhh, super vielen Dank.
Beiträge von t.o.m
-
-
Hallo zusammen,
ich habe im Kofferraum beim Reifendichtzeugs eine schwarze Rolle gefunden. Sieht aus wie früher die Werkzeugrollen nur im vorliegenden Fall ist ein Trichter drin. Weiß jemand für das dieser kleine Trichter ist?
-
Hat jemand schon mal das Öl im Netz besorgt und zur Inspektion mitgebracht? Die Arbeitszeit und Spezialteile gibt es ja nichts zu diskutieren, aber das Motoröl lassen die die Vertragswerkstätten schon sehr arg vergolden. Im Netz kann man den Original Nissan 5 Liter Kanister 0W20 für knapp 60,-Euronen erwerben. Bei Liqui Moly knapp 50,-€ und Mannol knapp 30,-€
-
Ich habe von Nissan einen Wartungsplan erhalten, siehe Anhang. Die Arbeiten erscheinen mir überschaubar. Da verstehe ich die stolzen Preise zwischen 400 und 500€ nicht so ganz. Zumindest kann die freundliche Werkstatt nicht zu viel kaputt inspektionieren.
-
Hallo zusammen,
ich habe mir auf meinen neuen Nissan X-Trail e-power die "Nexen N'blue 4 Season 2" auf die 19" drauf gemacht. Auch wenn sie im Test nur mittelmäßig abgeschnitten haben bin ich mit den Reifen sehr zufrieden. In Sachen Geräusche habe ich keinen Unterschied zu den originalen Sommerreifen festgestellt und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt m.E. auch. Allerdings hatten wir auch noch keine richtigen winterlichen Bedingungen. Entscheidend war für mich die hohe prognostizierte Laufleistung und die dafür trotzdem zufriedenstellenden Ergebnisse in den Einzeldisziplinen des Tests.
-
Hallo zusammen,
abgesehen davon, dass ich bislang mit meinem X-Trail e-power sehr zufrieden bin, hat sich beim Tanken ein durchschnittlicher Normalfahrverbrauch mit Stadt, Überland und Autobahn von 7,01l/100 km ergeben. Die Anzeige ist 0,2l/100km optimistischer.