Beiträge von Stephan

Ja leider liegt es nur an Kleinigkeiten… bis jetzt lief der X-Trail ganz gut, klar rechter Spiegel zittert etwas, Beifahrersitz knarzt gelegentlich, einmal flimmerte der Bildschirm aber das kann ja mal passieren.

Hätte der Händler seinen Job gemacht wäre auch alles wesentlich einfacher gewesen. So hab ich den Ärger und er sagt nur, dass er es vergessen hat- hat sich noch nicht mal entschuldigt!

Egal- Batterie ist neu, er läuft wieder und ich bin mobil. 😊

so, habe meinen X-Trail dann endlich wieder... hat allerdings 3 Wochen gedauert bis die Batterie getauscht wurde. Es kam nämlich nach dem Tausch wohl noch ein "HV-Fehler" dazu, weshalb er sich nicht mehr starten lief. Nach einem Tag wurde das dann aber irgendwie gelöst.

Nissan Financial Service stellt sich doof und sagt, dass die nichts für Lieferschwierigkeiten können... (Es ging um die Leasingrate, da ich zahlen musste obwohl ich keine Leistung (=Auto) erhalten habe.)

Der Händler in Murr sagte mir auch nur, dass wir dann halt Pech gehabt haben.

Mein Händler ist wieder da, hat alles nachgetragen und hat kein Verständnis dafür, dass mein Händler vor Ort den Nissan bis jetzt nicht repariert bzw mir auch keinen Leihwagen stellt... Angeblich hätte er doch alles nachtragen können anhand des Fahrzeugbriefes..

Einer schiebt es auf den anderen... Nissan hatte mich gestern Abend noch angerufen, bzgl. meiner Beschwerde- Mail vom Samstag. Die wollten sich heute nochmal melden, auch weil ich die Leasingrate angesprochen hatte, mal abwarten.

Der Ansprechpartner bei meinem örtlichen Händler ist grade nicht im Hause, meldet sich aber gleich bei mir... 🤨

Okay, habe ich wieder etwas gelernt.. Mit Freundlichkeit und abwarten kommt man hier nicht weiter... 🙄 Nur noch 2,5 Jahre dann bin ich ihn wieder los...

Sorry, dass ich hier meinen Frust ablassen musste.

Viele Grüsse Stephan

Na ja, der Händler ist zwar 400km entfernt, jedoch war der Preis unschlagbar und mein örtlicher Händler konnte oder wollte mir gar nicht mehr entgegenkommen. Inspektion etc könnte ich ja auch hier machen… so die Theorie. :rolleyes:

Aber gut, dass jeder meint, dass ich Garantie auf einen Neuwagen habe, nur Nissan ist da anderer Meinung!? Unglaublich. :(

Sehe ich auch so .

Man müsste hier eigentlich sofort einen Anwalt einschalten.

Das zeigt mir wieder wie wichtig eine Rechtschutzversicherung wäre.

Hab ich schon dran gedacht, allerdings wird der so schnell auch nichts bewirken, da der Händler bestimmt noch im Urlaub ist, und gegen Nissan etwas zu bewirken… na ja ich hoffe dass sich das in der nächsten Woche klärt.

Frohes neues an alle! 😉 hoffe alle sind gut rübergekommen!?

Von unserem Nissan gibt’s noch nichts neues. Mittlerweile wurde in der Fachwerkstatt in Leverkusen rausgefunden, dass die Starterbatterie defekt ist. (Oh, hatte der AvD am 21.12. innerhalb 2 Minuten rausgefundenen). Nissan stellt sich jedoch weiterhin quer, und lehnt die Garantie ab, da der Wagen seit Tag der Erstzulassung keine Garantie mehr hat.

Unser Verkäufer in Murr ist leider weder telefonisch noch per email zu erreichen. Auch nicht von verschiedenen Telefonnummern.

Es ist auch bei Nissan so, dass die Verkäufer gewillt sind alles zutun, bis man unterschrieben hat, danach ist jeder auf sich allein gestellt.

In 2,5 Jahren geht der Wagen zum Glück zurück und danach kaufe ich mir wieder einen Gebrauchten, mit dem ich in jede freie Werkstatt gehen kann, falls ich selber nichts mehr machen kann. (Batterie Wechsel hätte ich auch selber machen können).

Viele Grüße

Stephan

So, heute Morgen bekam ich einen Anruf aus der Werkstatt, die mir sagte, dass sie erstmal die Diagnose laufen lassen müssen, und ich den Wagen vielleicht nicht vor Weihnachten wieder bekomme. Was der Pannenmensch da getestet hat interessiert die nicht, die müssen erstmal gucken… okay… habe dann jetzt nochmal dort angerufen und es wurde noch nichts gemacht, außer Diagnose laufen lassen!? Auf meine Frage nach einem Leihwagen kam dann die Info, dass mir dieser im Falle der Garantie (von 3 Jahren) nicht zustehen würde!

Habe jetzt wieder bei Nissan angerufen, lt denen steht da wirklich dass ich keine Mobilitätsgarantie habe! Er konnte mir aber nicht sagen, ob diese bei jedem Neuwagen dabei ist, oder es da verschiedene Verträge gibt?!

Der X-Trail ist vom 27.06.2024, also noch kein halbes Jahr und 7600km runter…

Laut der Hotline von Nissan ist die Garantie am Tag der Erstzulassung abgelaufen! Wir haben es auch nicht verstanden und die wirklich sehr unfreundliche Dame bot uns lediglich an, einen Abschleppwagen für 240€ pauschal zuschicken. Das Geld könnten wir ja dann bei unserer Werkstatt einklagen. (Wir haben den Wagen 400km entfernt geholt, und waren in noch keiner Werkstatt! Dies interessierte sie jedoch wenig) na ja mal hoffen, dass am Montag die Batterie auf Garantie getauscht wird.

Ich finde es nur erschreckend, dass sich das System ohne Vorwarnung einfach abschaltet! Was wäre, wenn das in der Waschanlage oder im mcdrive oder sonst wo passiert wäre??? Ich hatte schon einige Autos, und wenn die Batterie schwach war, sprang er mal schlechter an oder so, aber nie, wenn ich 5 Minuten vorher gefahren war!

In drei Jahren kommt wieder ein Diesel! 😊😊😊