Moin,
Unser T30 4x4 100kw betreibt derzeit seine Entlassung. Nach Turbowechsel nervt er mit einem Ladedruck bis 1,82bar netto und den üblichen Begleiterscheinungen: Öl im Ansaugtrakt, Leistungsverweigerung ab 2600 U/min, einziger Fehler P0234 ab 1,82bar. Motorkontrolleuchte bisher immer aus! Die Regelstange am Turbo arbeitet, das Regelventil wurde getauscht. Dreht man den Motor ohne Last auf 3000 Touren, steigt der Ladedruck auf 1,5bar und sinkt dann bei gehaltener Drehzahl auf 1,1 bar - es wird also geregelt... Bei Probefahrten steigt der Ladedruck unter Last mit der Drehzahl an, bis der Lader einbricht. Mit Gaswegnehmen und wieder Beschleunigen dreht er die nächsten 200 Touren höher, dann ist der Ladedruck wieder weg. Das Spiel lässt sich wiederholen bisca. 150 km/h, dann ist endgültig Schluß mit weiterer Beschleunigung. Ich habe im Moment keine Idee mehr.
Fällt jemandem von Euch noch was Schlaues ein?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar, der meine Denken aus dem Kreislauf lenkt...