Beiträge von DKH

    Einstiegsfolien von Ebay haben das bei mir gelöst. Für die Rücksitze sowohl in der zweiten Reihe habe ich noch keine vernünftige Lösung finden können.

    Ich will ja gar nicht in Frage stellen, dass es offenbar bei verschiedenen X-Trail, Probleme mit der Klimaanlage gibt. Aber vielleicht liegen auch Anwendungs - und Bedienfehler vor? Warum setzt man sich denn auch mit Winterjacke ins Auto? Das man da bei eingestellten 18 Grad schwitzt, ist doch klar.

    Winterjacken sollten doch, gerade in Schweden, eher für minus 18 Grad ausgelegt sein.

    Nein, das ist kein Bedienfehler sondern ein Fehler des Autos. Hier in Schweden hat man immer die Jacke an, ist halt nicht Mitteleuropa. Und bei unserem Zweitwagen (4 Jahre alter VW) steht es Sommer wie Winter auf 21 Grad - selbst bei -25 Grad wärmt er den Wagen angenehm und niemand schwitzt. Im Nissan dagegen hat selbst der Mechaniker heute zugegeben, dass es nicht normal ist und viel zu warm sei.

    Mein dritter Post und wieder kann ich bestätigen, dass ich das auch schon zweimal hatte (habe aber nicht den ParkPilot sondern nur ACC und Spurhalteassi). Beide Mal verschwand die Meldung erst nach einem Neustart des Wagens.


    Bei unserem vorherigen Fahrzeug hatte ich das gleiche Problem lediglich wenn die Frontkamera vereist war und die Meldung verschwand meist während der Fahrt. Der Nissan scheint das nicht zu tun :-/

    Bei mir fehlt die App ebenfalls und mein Freundlicher hat heute 3 h die Software aktualisiert, ohne Erfolg.


    Hat schon jemand von seinem Händler eine Rückmeldung erhalten? Mein Wagen wurde laut Unterlagen im August 2023 produziert. Hatte den als Lagerfahrzeug genommen, weil wir sofort ein Fahrzeug benötigten und nicht erst in 7 Monaten. Schon komisch.

    Grüße aus Schweden. Bin seit zwei Wochen Besitzer des X-Trail und von Anfang an enttäuscht. Nach Abholung direkt gemerkt dass der rechte Außenspiegel zittert und die Nissan Connect App und Over-the-air-update nicht verfügbar sind und ein paar Tage später gemerkt, dass ich in einer Sauna durch die Gegend fahre. Wir haben hier noch 1-2 Grad aktuell und morgens ist es recht kalt. Sitze ich mit Winterjacke im Auto läuft mir der schweiß bei eingestellten 18 Grad die Stirn runter. Alles oben genannte habe ich bemängelt und der Wagen steht seit heute in der Werkstatt. Nach geschlagenen 8 Stunden rief der Mechaniker an, dass er noch keine Lösung für das Problem hat und er morgen weiter sucht. Nissan wüsste auch noch nicht was das sein kann, was mich wundert, wenn hier doch mehrere das exakt gleiche Problem beschreiben.
    Beruhigt bin ich zumindest, dass das Auto doch kühlen kann (dachte die komplette AC wäre dahin), aber das es so unstetig ist, schon komisch. Halte euch auf dem laufenden, was die schwedischen Mechaniker herausfinden...