Beiträge von trickli

Hä???

Also irgendwie läuft hier soviel schief.

Ich kann hier im Forum sehr vieles nicht nachvollziehen.

Hmm, ja. Ich auch nicht. Fahre die Kiste jetzt seit 8 Monaten und hatte bis jetzt nichts, nada, nothing. Der fährt sich so herrlich ruhig. Musste kürzlich im "Benzingespräch" mit einem Kollegen zugeben, dass ich den x-trail wohl mehr einfach so unnötig bewegt habe als meine ehemaligen 2.-Fahrzeuge Z4M Convertible und SL350 Roadster ;)

Geschätzte Nissankultgemeinde

Vor 4 Wochen hatte ich die Idee mal einen Nissan x-trail zur Probe zu fahren. Ich war so begeistert vom Fahrgefühl, dass ich nicht lange überlegen musste und hab dem Freundlichen meine Wundschkonfiguration mitgeteilt. Tut zwar schon weh ein gepflegtes Fahrzeug im Erstbesitz einzutauschen, das noch tiptop funktionierte und ich ohne Weiteres nochmals 10 Jahre weiterfahren hätte können (Bimmer X5 30d). Also hab ich mich nach etwas über 20 Jahren BMW (320dT, 2x335iT, Z4M, 2xX5) wieder ins Nissan Fahrerlager begeben. In meiner Jugend warens der 350Z und Murano von Nissan. Meine X-Trail Wunschkonfi war so gerade nicht verfügbar. Aufs schwarze Dach und die 20 Zöller habe ich somit verzichtet. Top of the Range (Tekna+) und das Champagne-Silber waren aber nicht verhandelbar...... Und so einen konnte ich vor 10 Tagen abholen und hab jetzt über 500 km auf der Uhr. Nicht jeder war nötig natürlich :-). Aber ich hab bis jetzt noch nichts bereut. Ich geniesse das ruhige Fahren so sehr, dass ich meistens ohne Bosebeschallung unterwegs bin. Die Ausstattung ist premium für mich. Die Sitze bequem und das Raumgefühl ähnlich grosszügig wie beim X5. Abrollverhalten und Geräuschdämpfung herrlich. Ein sporadisches Surren die ersten Kilometer ist gewöhnungsbedürftig, aber wenns eine Störung des Systems wäre würde das ja angezeigt. Also keine Panik. Dass die Klavierlackabdeckung unter dem mittleren Bildschirm spiegelt und sich darin immer etwas bewegt (Bäume, Verkehrstafeln) stört mich am meisten. Der overall Verbrauch liegt bei genialen 5.4 Litern. Eine Einzelfahrt über 15 km zeigte schon mal 4.8 Liter. Meine Fahrweise ist allerdings sehr zurückhaltend; der X5 schluckte bei mir auch nur 7.4 Liter Diesel. Fazit: Je ne regrette rien und hoffe auf noch viele glückliche Jahre mit meinem X-trail. Danke an das Forum für die hilfreichen Beiträge.

Sommerliche Grüsse aus der Inner-CH

trickli

so, dann gebe ich hier auch mal meine ersten Eindrücke zum Besten. Fahre seit 10 Jahren einen X5, neu gekauft; auch der Vorgänger stand schon in der Garage. Super zuverlässiges Auto. Als 30d sparsam mit 7.4 Litern Durchschnittsverbrauch. Ja,.... ich weiss, viele haben mehr Spass wenn die Kiste getreten wird; ich nicht, so what?

Wollte eigentlich für meinen Ferienhub im Süden ein Auto kaufen und so begann ich mich umzuschauen. Nur macht das wenig Sinn weil ich nur 2-3 Monate da bin. Also weiterhin Avis glücklich machen. Aber eben, mit der Suche stieg das Verlangen nach etwas Neuem. Also ging ich einen Toyota Corolla Cross probefahren. Hybrid natürlich..... Hmm naja, war nicht gerade begeistert. Zu klein und bei der Ausstattung wurde auch eher gespart. Also, Nissan X-Trail next. Der Freundliche sagte noch ich solle mir Zeit lassen mit der Probefahrt. War dann am Samstag mehr als eine Stunde unterwegs mit einem e-power e-4orce tekna+ und war total geflashed. Soo schön leise, wunderbar gesteppte Ledersitze, nicht allzu futuristisch designtes Cockpit usw. Und vor allem das e-pedal hats mir angetan. Mit den unzähligen Kreiseln hier in der CH stehst du dauernd auf der Bremse. Mit e-pedal nicht mehr. Die Grösse passt auch. Bisschen kleiner als X5, aber ein bisschen mehr als die gängigen Kompakt-SUVs. Der Verbrauch von meinem Trip: 6.0l. Ich fuhr alles andere als sparsam. Autobahn rauf, Autobahn runter - dito. 80-120 so schnells ging. Und immer wieder Zwischenspurts weil ichs nicht glauben konnte wie gut das Ding geht. Hab dem Freundlchen nach der Probefahrt gleich meine Wunschkonfiguration (champagne, schwarzes Dach, 20-Zöller) mitgeteilt und er wollte sich anfangs dieses Woche auf die Suche machen. Die Offerte für einen ohne schwarzes Dach und mit 19 Zöllern kam dann am Dienstag. Ich hab zugesagt und kann ihn nächste Woche abholen. Den X5 stelle ich ihm auf den Hof; das Angebot war fair. Freu mich mega....

Lieber Gruss

trickli