Dieses Auto ist mein erstes mit einer beheizbaren Frontscheibe, die übrigens so lange eingeschaltet bleibt, bis ich sie oder den Motor abschalte.
Eine solche Heizung wünschte ich mir schon seit Jahrzehnten, da ich weder Carport noch Garage habe und unzählige Dinge ausprobiert habe.
Nachem ich das nun einige Male morgens bei vereisten Scheiben ausprobieren musste/durfte, bin ich absolut begeistert.
Die Seitenscheiben befreite ich auch schon bei meinem letzten Auto mit einem Heißluftgebläse von Bosch (GHG 18V-50), was hervorragend klappt.
Nun also Auto starten, die nötigen Schalter betätigen, Außenscheiben mit dem Bosch enteisen, mit dem Abzieher abziehen, ins Auto setzen und den Scheibenwischer betätigen - fertig.
Nix mehr mit Kratzen, Sprühen, Scheiben von innen wischen oder gar kratzen.
Danke, Nissan!
Beiträge von n4e
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Beim Regensensor kann ich ja einstellen, wie empfindlich der reagieren soll, was mir gut gefällt.
Gibt es auch eine Einstellung für die Lichtautomatik?
Ich hätte bei Schmuddelwetter die Rückleuchten gern früher an, habe aber keine Einstellmöglichkeit gefunden. -
Ich habe keine Vergleichsmöglichkeit, da mein bisheriges Auto 15 Jahre alt war.
Aber mit dem beheizten Lenkrad meines Mild-Hybrid bin ich absolut zufrieden. -
Ob nun gesetzlich vorgeschrieben oder nicht, könnte es nicht sein, dass man einfach verhindern möchte, dass der Fahrer sich nach einer längeren Zeit im Stau einer gänzlich anderen Tätigkeit als dem Autofahren widmet?
Oder, wenn nicht mit der Türöffnung verbunden, sich dann gar nicht mehr im Auto befindet und das Fahrzeug ohne ihn losfährt?
Ich finde es jetzt nicht so schlimm, einfach mal kurz Resume zu betätigen.
Jedenfalls finde ich, dass die Assistenten bei Stopp-And-Go absolut toll sind.
Man muss eben daran denken, beim Beitragen zu einer Rettungsgasse den Spurhalteassistenten zu deaktivieren. -
Vielen Dank an euch, ist zwar nicht wirklich wichtig, hatte mich aber mal interessiert.
Mein erster "richtiger" Japaner also... -
Ich fahre den Verbrenner als Tekna.
Weiß jemand, in welchem Land diese Autos gebaut werden?
Meine bisherigen Nissans schlüpften in GB und NL. -
Etwa 90% Erfolg heißt für mich, dass ich das eher lasse, denn ich möchte nicht zum Unterhaltungsprogramm anderer Menschen auf dem Supermarkt-Parkplatz beitragen.
Allerdings hatte mich diese Funktion sowieso nicht zum Kauf dieses wirklich tollen Autos bewogen. -
Nach dem Kauf unseres Autos wollten wir das Geräusch ebenfalls abstellen (lassen).
Dann kam es aber so, dass wir kurz nach dem Kauf vor einer Urlaubsreise das Fahrzeug bestückten.
Meine Frau belud den Kofferraum und ich wuselte, mit dem Schlüssel in der Hosentasche, im Keller herum.
Als ich zum Auto kam, berichtete mir meine Frau, dass sich unvermittelt die Kofferraumklappe schloss, als sie sich gerade mit dem Oberkörper im Kofferraum befand.
Vermutlich hatte ich unbewusst beim Bücken mit dem Schlüssel in der Hosentasche das Schließen ausgelöst.
Auch wenn das wohl keine ernsthaften Verletzungen ausgelöst hätte, werden wir das Signalgeräusch bestehen lassen. -
Bitte schlagt mich nicht gleich, aber ich frage mich wirklich, warum man ein Auto mit E-Power kaufen sollte.
Nach 15 Jahren mit unserem geliebten QQ+2 stand ein Neuwagenkauf an.
Da der X-Trail ja eigentlich der Nachfolger des QQ+2 ist, war klar, welches Auto wir haben wollen.
Wir haben jetzt seit einer guten Woche unseren neuen Mildhybrid Tekna und sind voll zufrieden.
Auch unser Wohnwagen schnurrte bisher problemlos hinterher.
Dass Allrad nur mit E-Power möglich ist, habe ich verstanden, aber welchen anderen Grund gäbe es für die Anschaffung eines Fahrzeuges mit E-Power?
Das Auto mit identischer Ausstattung ist teurer, man füllt das gleiche Benzin ein, hat eine geringere Anhängelast und eine geringere Höchstgeschwindigkeit (was für mich nicht wichtig ist). Geht es nur um die schnellere Beschleunigung, oder um den "E-Hype"?