Beiträge von Rhocco

EIne Frage hätte ich noch, obwohl der Thread hier ja schon was älter ist.

Habe nun auch Winterkompletträder mit Sensoren (Original für Nissan T33) gebraucht abgekauft. Ich lese hier nun, dass man einfach mit den neuen losfahren muss, dann lernt der T33 die neuen Sensoren automatisch. Woher weiss denn der T33 ob das Ventil von einem Rad vorne oder hinten anzeigen muss? Ich könnte doch die Reifen jeden Winter tauschen (Vorne nach hinten, und nächsten Winter wieder tauschen). Oder ist jeder Sensor genau für "Vorne/Rechts" vorgesehen und so weiter ...

Und weiß jemand zufällig was die 1 jährige Verlängerung kostet?

Wollte sie auch gleich bei der Bestellung zubuchen aber mein Händler meinte ich solle sie nach Ablauf des 3. Jahres separat buchen.

Fahre den T33 nur insgesamt 4 Jahre.

Weiss nicht ob das geht. Kenne es nur, dass man die Werksgarantieverlängerung nur beim Neukauf/Leasing Neufahrzeug abschließen kann. Im Nachgang , habe ich so noch nie gehört. Evtl irgendeine andere Garantieversicherung . Frag am besten mal nach. Meine hat von 3 auf 5 Jahre 1000 gekostet

Ich habe auch ca 3000 Euro für 5 Jahre Garantie und Wartung bezahlt. Nach den 5 Jahren geht der Wagen zurück. Ich möchte generell so einen teuren wagen nicht ohne Garantien fahren.

Also beim Klimaproblem scheint sich bei mir noch etwas anders abzutun. Habe gestern bemerkt, dass die Aussentemperaturanzeige nicht den korrekten Wert anzeigt. Draussen waren es ca 14,5 Grad und der Nissan zeigte 9 Grad an. Dann fuhr ich los und die Heizung musste ich runterstellen auf 19-20 Grad sonst wurde es zu warm. Nach 30 minütiger fahrt waren es dann 11 Grad an der Anezige, aber draussen schon ca 15... ist mir vorher nie aufgefallen oder der Sensor ist jetzt kaputt.

Altes Thema, wird aber bei mir relevant. Frontscheibenheizung schaltet bei mir auch nach weniger als einer Minute ab. Habe es bei ca 12 Grad getstet mit beschlagener/"milchiger" Scheibe.

Habe dann mal spaßeshalber bei 15 Grad die Scheibenheizung angemacht und die Sicht wenn man zur Seite guckt verändert sich. Die Scheibe wird unscharf :thumbsup: Nach dem ausschalten unter 1 Sekunde wieder normal... Habe ich so noch nie gesehen.

Ja das ist richtig. Es scheint , wenn man hier mitliest, dass es sehr viele betrifft. Möchte meinen, dass auch Leute sich hier nur mit Problemen anmelden und diese äußern und nach Lösungen suchen. Wie viele fahren mit dem Xtrail rum und haben keine Probleme? Dass autos spinnen ist ja nicht nur bei Nissan so.

Meiner hat noch keinen Aussetzer gehabt, wobei ich den Xtrail seit März 2024 täglich bewege.